The Ampeg Home (Bass-Amps)

Immer diese Optik-Diskussionen... Ich finde Dreiton-Sunburst einfach nur Bäh und war vom Design des Music Man Big Al nicht begeistert. Hab ihn dann gehört und des Sounds wegen unbedingt haben wollen... der einzige, den ich bekommen konnte, war einer in ebenjenem Sunburst....hätte ich Design und Farbe derartig hoch bewertet, hätte ich heute nicht meinen absoluten Lieblingsbass und gewaltig was verpasst!
Mir ist es egal, wie mein Equipment aussieht, wenn es das macht, was ich an Spielgefühl und Sound erwarte. Optik rangiert bei mir auf dem allerletzten Platz.
 
Wenn du dann im Laden stehst und die Wahl hast zwischen 2 technisch gleichwertigen Produkten wirst auch du somit das "besser" aussehende mitnehmen.
Yepp, das schließe ich ja nicht aus, aber alles andere bewerte ich höher.

Bei meinem Behn-Amp konnte ich mir die Optik aussuchen und habe das auch getan. Hätt's den nur in weniger schön gegeben, hätte ich den trotzdem genommen, weil ich genau diesen Sound wollte.
 
Und noch mal, weil es nicht richtig rausbekommen ist :
Mir geht es nicht darum das optisch bessere aber Sound technisch schlechtere dem hässlichen Bass, Amp etc mit gutem Sound vorzuziehen, sondern zu schauen, ob man nicht beides haben kann.
Ich kann es nicht verstehen, warum man sich, wenn man etwas total hässlich findet, es nicht so verändert, dass einem passt. Würdet ihr alle das gelb lila gestreifte T Shirt mit rosa Punkten tragen, nur weil es bislang des bequemste aller bekannten Sachen ist.. Würdet ihr schauen, ob man keinen gleichwertigen Ersatz in "schön" findet oder die Farbe ggf ändern. Das kann ich irgendwie nicht glauben.
 
hä? ... das ist doch keine Stereo Endstufe .... Äpfel mit Birnen?
Es ist erstens keine Stereo sondern eine dual mono Endstufe und ja, wenn man das isoliert betrachtet, dass man zwei mal 120 Watt Rms aus 4 6L6 braucht ist die Endstufe einzigartig.
Zusammen mit der Regelung mit Präsenz und Resonanz erst recht.
Am Ende habe ich aber oft des Teil als 240 Watt Mono Röhren Verstärker mit der Peavey gespielt.. Und so genutzt ist der Vergleich zum SVT2 nicht mehr so weit, oder?
In der selben Liga sind denn nur Mesa 400, Traynor 300. Super Bassman, Kitty Hawk, Hiwatt 200 und Ampeg halt.
Und der bald kommende Matamp GT 200.
 

Na ja, gut ... ich bin mir sicher auf irgendwelche tech. Mängel zu stossen die gegen die Anschaffung sprechen.

Raschelnde Regler, nerviges Brummen, Wackelkontakte, schlechter Wiederverkaufspreis, etc., ... irgend etwas würde ich finden :D
Tja, bei der Peavey Endstufe leider nicht, die war beim Service und ist perfekt.. 🤣
 
Würdet ihr alle das gelb lila gestreifte T Shirt mit rosa Punkten tragen, nur weil es bislang des bequemste aller bekannten Sachen ist.
Naja...vielleicht schon. :D
Aber wir sind ja hier alles abgeklärte Hasen und Häsinnen und stehen über derlei Dingen, oder?
Was ich mit meinem Post oben v.a. sagen wollte ist, dass ein emotionalerer Kunde - oder vielleicht nur in einem emotionaleren Moment - eine Entscheidung trifft aufgrund guten Aussehens. Ich glaube nicht, dass irgendjemand völlig frei davon ist. Oder auch Stichwort "Impulskauf". Du wolltest eigentlich was ganz anderes, aber dann hat dich da was angelächelt und du hast deine Briefztasche gezückt und das ganz einfach mitgenommen. Passiert.

In diesen Fällen hat Fa. Peavey ganz schlechte Voraussetzungen (für sich selbst) geschaffen. :rolleyes:
 
Es ist erstens keine Stereo sondern eine dual mono Endstufe
aha und das ist also ein riesen Unterschied? Ich finde das ist Erbsenzählerei, aber eigentlich kann es mir ja wurscht sein, denn ob stereo oder 2x mono ... ist mir doch völlig gaga
Du wirst ohnehin immer einen Grund finden, nur Deine Meinung gelten zu lassen. Bitteschön, sollst allso recht haben ... viel Spass mit Deinem schönen SVT2 ... ich halte mich da jetzt raus.
 
aha und das ist also ein riesen Unterschied? Ich finde das ist Erbsenzählerei, aber eigentlich kann es mir ja wurscht sein, denn ob stereo oder 2x mono ... ist mir doch völlig gaga
Du wirst ohnehin immer einen Grund finden, nur Deine Meinung gelten zu lassen. Bitteschön, sollst allso recht haben ... viel Spass mit Deinem schönen SVT2 ... ich halte mich da jetzt raus.
Sag mal, was ist denn JETZT in dich gefahren.?
Habe ich einen Trigger Point erwischt?
Ich habe nur vom Gerät abgelesen, dass da Dual Mono steht und ich wurde auch schon mal auf meinen faux pas hingewiesen, als Stereo vs Dual Mono in einen Top geworfen habe.
Bei der Peavey 120 120 ging es dem Erschaffer ja darum, 2 separate Känale in ein Gehäuse zu tun.
Aber dieses Feature habe ich nunmal nur in einer Kombi genutzt und dieses Feature ist ja zum Beispiel in USA, wo man eher die Meinung vertritt nur Speaker einer größe wären das Beste, sogar total nachrangig.
Und nochmal : Wir sind von der Optik, dem besten was man einem SVT 2 zukommen lassen kann in Form einer Headshell zu schlechten Designs und tollem Sound gekommen. Und haben festgestellt, dass wir da ander ticken. Und dann habe ich das Peavey Beispiel gebracht und dass ich die eher Mono Nutze und dass mich das wegen der selben "Nutzungs- und Verstärkerart" zum toll klingenden und toll aussegenden Ampeg SVT 2 Non gebracht hat. Der Grund warum wir hier in diesem Ampeg Home sind.
Was ist dein Problem? Ich habe meine Meinung, aber ich höre anderen auch zu, sonst wäre ich nicht vom Ampeg Hater zum Fanboy geworden, sonst hätte ich dieselbe (falsche) Meinung, dass der SVT3 Pro zu leise ist, wenn ich nicht @deeptone zugehört hätte, was er zu den Settings zum Amp mal geschrieben hat.
Sorry, ich finde das so nicht gerecht von Dir.
Aber Schwamm drüber.
 

Zurück
Oben Unten