TodesMichl
Well-Known Member
Haben @Noble und ich vor zwei Wochen hier probiert mit dem Prodigy.Habe ich hier irgendwo schon mal vor Jahren geschrieben.
Wie ein Mesa Prodigy, nur dann klanglich brauchbar anknusperbar(Nix gegen den Prodigy, aber das kann er in meinen Ohren so gar nicht).
Erst den D-800+ mit dem Photon angeknuspert und danach den Prodigy angewärmt - ohne irgendwelche Effekte.
Ich finde, der kann das wunderbar. Habe ja sogar den AD 200 dafür gehen lassen, da mir dessen Zerre zu furzig war im Vergleich. Trotz anderer Röhren.
Die Geschmäcker sind halt verschieden. Aber Stingray oder Spector über den Prodigy ist schon sehr nice. Man braucht halt einen Bass mit ein bisschen Output. Bei einem passiven Bass kann das durchaus nicht reichen. Ein Rick ist da ein gutes Beispiel. Dann klingt der Amp auch recht langweilig.
Gestern bei MP den SVT 50th Heritage an einem Kühlschrank gespielt .Ich verstehe aber auch nicht, warum Ampeg immer noch "the modern way" konsequent verpennt. Wenn die eine neue Pro Reihe mit ICE 700 Endstufe, kleine Handtaschen SVTs und V4bs machen würden a la Mesa WD und TT. Die Dinger würden doch rennen wie blöde.
Wenn Ampeg, dann das! Wenn der nur nicht so schwer wäre und so einen extrem lauten Lüfter hätte .