The Ampeg Home (Bass-Amps)

Ich hab vor, den Ampeg B100R auf diversen Gigs und Sessions zu benutzen, die nicht das große Besteck brauchen.

1.Kann mir wer nen Tipp geben, wo man gute Hüllen herbekommt?
2. Ausserdem brauche ich noch 4 Ampeg-Steckrollen, hat wer welche rumfliegen? Die Suche per Kleinanzeigen hat leider nix gebracht und der Yamaha - Vertrieb kann die im Sortiment nicht finden (...) sind wohl noch zu neu im Geschäft.
 
Die werden wohl nicht passen, das ist ja ne neue Reihe, meiner ist aber aus den 90ern, nix digital.
 
NAD - Ampeg V2 + B40.
Bin sehr gespannt wie der klingt ,ich hoffe wie mein alter V4.
230B96FE-3422-4E37-BB6C-0521BC1AFE29.jpeg

36B8F8DF-1696-41FF-AD7D-AAE582456C24.jpeg
 
2? :D
Also 2 Endstufen-Röhren weniger. Hab mich ehrlich gesagt noch nicht tiefer mit der Materie beschäftigt. Erstmal hören wie er klingt… ;-)
Wird allerdings noch ne Woche dauern bevor ich in den Proberaum komme, da gerade im Urlaubs Modus.

edit: @deeptone war schneller… :bier:
 
So einen hatte ich auch. Damit haben wir mit C³i sowohl Gitarre als auch Bass unserer 1. LP im Jahre 1988 eingespielt.
Für Live und Proberaum hatte er mir damals etwas zu wenig Druck.
Während meiner Bass-Pause hatte ich den Amp in einem fremden Probenraum als Dauerleihgabe gestellt. Irgendjemand hat sich den gezockt :(!.
Dem Amp trauere ich bis heute nach - aber hey, ich habe ja jetzt einen V4B RI! :stolz:
 

Der V2 hat zwei Endröhren, der V4 vier.

Und soweit mir bekannt war der V2 explizit für Gitarre gedacht.
Aber das waren ursprünglich wohl alle Ampeg Röhren.
2? :D
Also 2 Endstufen-Röhren weniger. Hab mich ehrlich gesagt noch nicht tiefer mit der Materie beschäftigt. Erstmal hören wie er klingt… ;-)
Wird allerdings noch ne Woche dauern bevor ich in den Proberaum komme, da gerade im Urlaubs Modus.

edit: @deeptone war schneller… :bier:
Alles klar, danke für die Erleuchtung! :bier:
 
Irgendjemand hat sich den gezockt :(!.
Das ist ja mal richtig mies! Shit. 🤬
Was hattest du denn „damals“ an Box(en) drunter stehen? Ich hab aktuell eine Band mit einer Schlagzeugerin die nicht Mega druckvoll spielt & die 2 Gitarristen sind auch sehr diszipliniert, da könnten die 65 Röhrenwatt durchaus reichen. Mal schauen.
Ich werde berichten!
 
Um die leicht verzogene Frontabdeckung meiner SVT-810EN zu richten habe ich sie demontiert.

Um die Zeit ein bisschen zu verkürzen habe ich dabei noch ein wenig über sie gespielt.
Auch leise mit meinem neuen F Precision und dem Ampeg SVT-3proklingt sie wirklich klasse.
Ein bisschen Tiefbass rein, die Tiefmitten raus und die Hochmitten sowie Höhen rein und fertig.
Ergebnis ist ein schön warmer und sahniger Ton. Das hat schon was.

Von wegen sie kann nur Krach und Vollgas :-)

Anhang anzeigen 513512


gib es zu, Du hattest die kleine, rechts aussen, dran :whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten