Textfetzen. Von wem, woher? Nicht googeln....

Hallo? Hallo? HALLOOHOO!
Keiner zuhause? Alle Texte erraten, keine neuen mehr auf Lager?
Kann doch nich angehn ...

If you took all the girls I knew when I was single
And brought 'em all together for one night
I know they'd never match my sweet imagination
And everything looks worse in black and white

Zuletzt bearbeitet:
Oh, I can't take another heartache
Though you say you're my friend, I'm at my wits' end
You say your love is bona fide but that don't coincide with the things that you do

Zu schwer?
Ende der 70er, Power Pop
Englischer Singer/Songwriter/Bassist
Hat zusammen mit einem amerikanischen Gitarristen auf einer Platte gespielt, von der wir vor nicht allzu langer Zeit hier einen Textfetzen erraten haben.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, mein Fehler…
Der gesuchte Künstler ist Bassist und die Platte, auf der er mitgespielt hat, ist von einem amerikanischen _Gitarristen_

Neuer Text, mal was Leichteres, um den Thread wieder ans Laufen zu bringen. :m_piano1:

The boat's steaming in, oh, I watch the sidewheel spin
And I think about her when I hear that whistle blow
I can't change my mind, oh, I knew all the time that she'd go
That's a choice I made long ago

Ja f…. welcher Song…. 🤔 Unser damaliger Basser (ich war noch Gitarrist) stand total auf Hornsby und wollte unbedingt musikalisch in diese Richtung, aber wir nicht….

Okay, ich löse dann mal auf. Der Text ist aus „Mandolin Rain“ aus Hornsbys Debütalbum von 1986. Es fiel in den synthielastigen 80ern durch seinen satten akustischen Pianosound ziemlich aus dem Rahmen.

Hornsby hat auch später noch gute Alben aufgenommen, aber an den Erfolg seines Erstlings kam er nie mehr ran. Ich hab sein Album „Harbor Lights“ (1993) in meiner Sammlung. Da spielen unter anderem Jazzer wie Pat Metheny, Jimmy Haslip und Branford Marsalis mit – und der alte Hippie Jerry Garcia von den Grateful Dead. Hornsby konnte es sich damals sogar leisten, Stars wie Bonnie Raitt und Phil Collins Background singen zu lassen.

@merlindergraue, mach bitte weiter. :D

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten