Textfetzen. Von wem, woher? Nicht googeln....

Klassische Hornistin aus Berlin? Dann ist's wohl nicht The Clash .... passt nicht so ganz. :weep:

PS: Das Web sagt Meravi (bzw. Merav Goldman), und ihr Album heißt "Golden Sign". Aber der Song ... kA
 
Zuletzt bearbeitet:
"Own it" heißt der Song. Hab ich nich ergoogelt, sondern ... ähm ... ist mir im Traum erschienen .... sozusagen ... tja ... :whistle:

 
Neuer Text.

I'm so tired of playing
Playing with this bow and arrow
Gonna give my heart away
Leave it to the other girls to play
For I've been a temptress too long

Tipp: Die Band verwendete für den Song Samples, für die sie angeblich vorher Vinyl-Platten malträtiert hatte, um einen Vintage-Sound hinzukriegen. Tatsächlich hört man in dem Song ein leises, regelmäßiges Knacken - wer noch mit LPs aufgewachsen ist, kennt das nur zu gut.
 
:D
You tell me that I make no difference
At least I fucking try
What the fuck have you done?

(wie immer Gedächtsnisprotokoll mit ohne Guhgeln;-))
 
:D
You tell me that I make no difference
At least I fucking try
What the fuck have you done?

(wie immer Gedächtsnisprotokoll mit ohne Guhgeln;-))
Der expressive Romantizismus des Textes gemahnt mich an Punk .... hab aber keine Ahnung, wer das sein könnte. Pistols? Clash?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ich bin nur bis zu Straßenjungs, Ramones und Buzzcocks gekommen; bei Dead Kennedys war dann für mich das Ende der Fahnenstange 😂
 
Versuchs mal mit ein paar Tipps - vielleicht haben wir ja zumindest von der Band mal gehört.
 
Also, dass wir hier nicht im Cocktailjazz unterwegs sind hat @Tyrion ja schon vorbildlich hergeleitet, ihr Mothafuckers!:D

Die gesuchte Kapelle war genreprägend, der gesuchte Song ist vom "ikonografischen Album", welches den den Bändnamen trägt, genauso wie der Titeltrack (nicht der hier gesuchte).
Der Sänger war mit seiner "Anschlussbänd" Anfang der 90er auch sehr erfolgreich. Der Bassist (später auch Ketharrist) der gesuchten Truppe spielt seit vielen Jahren in einer genauso genreprägenden Kapelle den Eierschneider.:-)
So jetzt aba!:lechz:
 
Also, dass wir hier nicht im Cocktailjazz unterwegs sind hat @Tyrion ja schon vorbildlich hergeleitet, ihr Mothafuckers!:D

Die gesuchte Kapelle war genreprägend, der gesuchte Song ist vom "ikonografischen Album", welches den den Bändnamen trägt, genauso wie der Titeltrack (nicht der hier gesuchte).
Der Sänger war mit seiner "Anschlussbänd" Anfang der 90er auch sehr erfolgreich. Der Bassist (später auch Ketharrist) der gesuchten Truppe spielt seit vielen Jahren in einer genauso genreprägenden Kapelle den Eierschneider.:-)
So jetzt aba!:lechz:
Boah, schwer. Hüsker Dü? Black Flag?
 
Also, dass wir hier nicht im Cocktailjazz unterwegs sind hat @Tyrion ja schon vorbildlich hergeleitet, ihr Mothafuckers!:D

Die gesuchte Kapelle war genreprägend, der gesuchte Song ist vom "ikonografischen Album", welches den den Bändnamen trägt, genauso wie der Titeltrack (nicht der hier gesuchte).
Der Sänger war mit seiner "Anschlussbänd" Anfang der 90er auch sehr erfolgreich. Der Bassist (später auch Ketharrist) der gesuchten Truppe spielt seit vielen Jahren in einer genauso genreprägenden Kapelle den Eierschneider.:-)
So jetzt aba!:lechz:

Dann sind wir damit bei Minor Threat gelandet, deren Ex-Mitglieder irgendwann bei u.a. Fugazi und Bad Religion tätig waren.
Mit den Texten von Minor Threat kenne ich mich aber gar nicht aus…
 

Similar threads

oldschool
Antworten
22
Aufrufe
2K
oldschool
oldschool
Basvarken
Antworten
11
Aufrufe
2K
Basvarken
Basvarken
Basvarken
Antworten
8
Aufrufe
1K
13ghosts
13ghosts
Basvarken
Antworten
10
Aufrufe
3K
OkBasSue
OkBasSue

Zurück
Oben Unten