Dass ich das Oeuvre von Andrea Berg nicht kenne?Auch gehe ich davon aus, dass es in dem Fall @soul 24-7 genauso gehtâŠ)

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dass ich das Oeuvre von Andrea Berg nicht kenne?Auch gehe ich davon aus, dass es in dem Fall @soul 24-7 genauso gehtâŠ)
Gut getippt. Wobei wir alle wissen, dass NDW ein Sammelbegriff fĂŒr Vieles ist, was ansonsten (auĂer der deutschen Sprache) genau nichts miteinander zu tun hat - Beispiel; Spider Murphy Gang, Joachim Witt und FrĂ€ulein MenkeâŠIch tippe auf ein NDW- oder Techno-Fossil.
Bin zwar ein Kind der 80er aber mit dem NDW Zeugs hatte ich es nicht.Dabei hatte ich genau Dich schwer in Verdacht, das RĂ€tsel quasi aus dem Lameng beantworten zu könnenâŠ
Dann hier die Lösung:
Ich wĂŒrde sagen, dass @Tyrion weitermacht, weil er auf der richtigen Spur war.
Korrekt, der Song stammt von Dans (unterschĂ€tztem) Album âCountdown to Ecstasyâ. War seinerzeit kein groĂer Hit, ist aber inzwischen ein Klassiker. Im Zuge der erwĂ€hnten Drogenrazzia kam auch Donald Fagen in den Knast (wo man ihm seine Matte abschnitt). Der Saxofonist war Ernie Watts. Hab ihn vor ein paar Jahren mal im Kölner âPfandhausâ live gesehen. Da war er schon fast 70, aber noch bemerkenswert gut in Form. Die deutsche Band, mit der er auftrat, hatte alle MĂŒhe mitzuhalten.Ha!
Neben den Beatles meine Lieblingsband!
NatĂŒrlich My Old School von Steely Dan!![]()
Yes, das geht schnell.Und noch einer, der vermutlich schnell geht:
Ich fuhr so vor mich hin
auf der Autobahn
Da stand ein Typ und winkte
und ich dachte: âHĂ€ltst mal anâ
Doch dann, als ich so allmÀhlich nÀher kam
so etwas Komisches, ganz seltsam
Ernie Watts ist der Wahnsinn! Das erste Mal ist er mir bei dem Livealbum von Rufus und Chaka Khan aufgefallen und spÀter dann bei Charlie Hadens Quartet West. Ich habe mir vor kurzem seine CD Analog Man gekauft und kann die jedem ans Herz legen, der auch Michael Brecker mag. Ich finde ohnehin, dass die beiden einen sehr Àhnlichen Stil haben.Der Saxofonist war Ernie Watts.
Echt, ist das Album unterschĂ€tzt? Bei SD-Fans sicher nicht und bei mir wechselt mein Lieblingsalbum der Band fast wöchentlichKorrekt, der Song stammt von Dans (unterschĂ€tztem) Album âCountdown to Ecstasyâ.
hab ganz schnell aufgegeben und gegoogelt.wenn der Gitarrist erst ein Solo spielt und dann singt
Bei dem Textfetzen hat es zwar vage bei mir geklingelt, aber der Groschen fiel nicht.Now the promoter don't mind
And the union don't mind
If we take a little time
And we leave it all behind, and sing
One more song
Tipp: UrsprĂŒnglich ein Uralthit einer schwarzen Band aus dem Jahr 1960. Am bekanntesten ist aber wohl die (neu betextete) Live-Version eines Singer/Songwriters aus den spĂ€ten 70ern. Er selbst singt die erste Strophe, dann lĂ€sst er seine Background-SĂ€ngerin ran. Der Knaller kommt aber erst danach, wenn der Gitarrist erst ein Solo spielt und dann singt. Da flippt das Publikum komplett aus.![]()
Genau, âStay Just a Little Bit Longerâ ist im Original von The Zodiacs, neu aufgenommen von Jackson Browne. Und @Axel hat recht: Die witzige Falsett-Einlage von Lindley mit dem gebrummten âYeah, yeahâ am Schluss hat was von Zappa.Bei dem Textfetzen hat es zwar vage bei mir geklingelt, aber der Groschen fiel nicht.
Aber bei dem Tipp klingt das schwer nach Jackson Browns Version von Stay mit dem Falsetto-Gesang von David Lindley, oder?