Textfetzen. Von wem, woher? Nicht googeln....

Silhouettes and shadows
Watch the revolution
No more free steps to Heaven
Just walkie-talkie, Heaven or hearth
Just big heads and drums
Full speed and pagan

Witzig, dass ausgerechnet der Motown-Spezialist in dieser Runde das erraten hat. Ist ja nicht gerade Soul. Na gut, German Soul ....
Wie alle anderen auch bin ich eben nicht so eindimensional und in meiner Musiksammlung findest neben Soul auch sehr viel Rock, Pop, Jazz und (vor allem, seit ich mit meiner Frau einen der größten Depeche Mode-Fans kennengelernt habe) auch Electronic. ☺️

Silhouettes and shadows
Watch the revolution
No more free steps to Heaven
Just walkie-talkie, Heaven or hearth
Just big heads and drums
Full speed and pagan
Einer von den vielen Künstlern, für die Kraftwerk auch wichtig war. Die Platte ist von 1980 und wird allgemein als Artrock, New Wave und Post-Punk eingeordnet. Der Schnipsel ist nicht von einer der vier (ich sehe gerade: in Deutschland nur drei) Singleauskopplungen, aber wenn man sich die Platte wegen der Singles gekauft hat, kennt man den Song, den ich für einen der Prägnantesten halte.

Zuletzt bearbeitet:
Das Album erreichte in den deutschen Charts Platz 3. Die drei Singleauskopplungen landeten auf 4, 5 und 20.

Barclay James Harvest???? Da stimmt was nicht! :gruebel:

1000012782.png

das Album findet man leider trotzdem nicht in den Top75 des Jahres, weil es zu spät erschienen ist. Ich muss mich da enthalten, weil ich es zwar weiss, aber meine Vermutung mit einer kurzen Abfrage bestätigen musste. Geile Scheibe!

das Album findet man leider trotzdem nicht in den Top75 des Jahres, weil es zu spät erschienen ist. Ich muss mich da enthalten, weil ich es zwar weiss, aber meine Vermutung mit einer kurzen Abfrage bestätigen musste. Geile Scheibe!
Bestätigung ist jetzt nicht so verwerflich.

Letzter Tipp, bevor ich löse und an claudio weitergebe:
Auffällig in dem Song sind die auf Japanisch von einer Frau rezitierten Textzeilen. Und nein: es ist nicht Yoko Ono.

Einer von den vielen Künstlern, für die Kraftwerk auch wichtig war. Die Platte ist von 1980 und wird allgemein als Artrock, New Wave und Post-Punk eingeordnet. Der Schnipsel ist nicht von einer der vier (ich sehe gerade: in Deutschland nur drei) Singleauskopplungen, aber wenn man sich die Platte wegen der Singles gekauft hat, kennt man den Song, den ich für einen der Prägnantesten halte.
Das müsste wohl Bowie sein, aber genau aus diesem Jahr 1980 kenne ich nur seine drei bis vier Singles… :-)

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten