Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und wenn du nacher Magenbitter nimmst?Ich hab, nach meinem Geschmack, schöne, stabile, eher teure Instrumentenkabel, wegen Haltbarkeit und Ästhetik. Boxenkabel hab ich eher zu dicke, weil schwerer Amp und grosse Box mit dünnem Kabel irgendwie komische Gefühle in meinem Magen verursachen.
Sehr interessantIch will den Thread mal wieder hoch holen und für kontroverse Diskussionen sorgen.
Ich bin kein Kabel-Connoisseur. Ich benutze (zum größten Teil selbstgelötete) Cordial-Kabel mit Neutriksteckern, da in meinem Bandumfeld (Melodic Death Metal mit zwei High Gain Gitarren und verzerrtem Bass) der Sound des Kabels quasi keine Rolle mehr spielt. Live spiele ich eh mit Funke. Die Cordial-Neutrik-Kombi hält gut, ist solide, fiel mir bislang nicht negativ auf.
Für zu Hause (ich spiele mit Kopfhörern, immer mal andere Bässe, verschiedenste Sounds) habe ich mir nun ein Sommer LLX mit Neutrik-Steckern "gegönnt". Mit ~30 Euro für ein selbstkonfektioniertes ist das ja noch weitab von teuer.
Spaßeshalber habe ich nun nach 10 Minuten mit dem neuen Kabel mal zwei Aufnahmen gemacht. Das mit 10 Euro sehr günstige Fertigkabel Cordial CFI 6m gegen das Sommer Cable LLX mit Neutrik NP2 RX-B Steckern, auch 6 Meter. Aufnahmekette: passiver Bass (Yamaha BB1025x mit D'Addario EXL) -> Bo Hansen DI Box -> SSL 2 Interface. P-Pickup, Tone voll auf.
Anhang anzeigen 522911
Anhang anzeigen 522912
File 1 = Cordial & File 2 = Sommer Cable
Auf jeden Fall anders. Finde ich wirklich interessant!
Der Test mit Amp steht noch aus, auch werde ich noch verschiedene Bässe und Sounds austesten. Ich bin gespannt, ob ich dann auch Unterschiede höre.
Es kann durchaus sein, das einer mit seinem 5€ China Spiralkabel genau den Klasng erzeugt, den er haben möchte.
Ich habe ein Sommer LLX vom Bass bis zum Stimmgerät/Mutepedal und einen billigen Chinesen vom Pedal zum Amp. Klänglich höre ich keinen Unterschied zwischen diesen zwei Kabeln. Mechanisch ist der Unterschied sehr gross. Der Chinese ist viel steifer. So habe ich mich für diese Kombination entschieden. Die spiele ich seit einigen Jahren und die passt für mich.Für zu Hause (ich spiele mit Kopfhörern, immer mal andere Bässe, verschiedenste Sounds) habe ich mir nun ein Sommer LLX mit Neutrik-Steckern "gegönnt".
Spannend. Ich finde das Sommerkabel klingt ausgeglichener. Dass da so deutlich ein Unterschied zu hören ist, hätte ich jetzt nicht gedacht.Auf jeden Fall anders. Finde ich wirklich interessant!
aber nicht im Winter......Spannend. Ich finde das Sommerkabel klingt ausgeglichener. Dass da so deutlich ein Unterschied zu hören ist, hätte ich jetzt nicht gedacht.
Vielen Dank @Masl
uff... Entwarnung. Ich dachte schon, ich muss dringend los. Dabei bin ich doch mit meinen Klötzen schon ziemlich angeleint.aber nicht im Winter......
Ebenso mit Boxenkabel. Da wird genommen was da ist. Geht auch normale Mantelleitung vom Staubsauger. Natürlich möglichst dick.