Ray Mahogany
Come as u are!
Ob das allerdings etwas bei nem ohnehin aktiven Bass bringt, sei dahingestellt...Angeblich sollen die Vovox weniger Signalverlust und noch mehr Klarheit im Ton haben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ob das allerdings etwas bei nem ohnehin aktiven Bass bringt, sei dahingestellt...Angeblich sollen die Vovox weniger Signalverlust und noch mehr Klarheit im Ton haben.
Die rhetorische Frage zielte wohl eher darauf ab, Dich darauf aufmerksam zu machen, dass Dein Tuner zwischen zwei superteuren Kabeln im Signalweg hängt, aber intern halt nicht mit superteurem Material verdrahtet ist....somit dürfte der (positive) Effekt, den Du Dir versprichst, spätestens nach dem Tuner dahin sein!
Nein.Sind die Unterschiede zwischen den oben genannten Kabeln hörbar?
Nein.Ist der Preis gerechtfertigt?
Von Vovox ist so gut wie alles Voodoo.Was ist Voodoo, was ist hörbar? Wie ist der Haptikunterschied?
Die Vovox Kabel bestehen aus dicken, verdrillten Kupferdrähten, wenn man so will verdrillte Netzinstallationskabel. Das ist zumindest auf der Bühne kompletter Schwachsinn.Wie ist der Haptikunterschied?
Ich stöpsel nicht, ich schalte, aber mit LehleAuf der Bühne aber sehr wohl. Wenn ich stimmen will fange ich dort ja nicht erst an zu stöpseln.
Ich stöpsel nicht, ich schalte, aber mit Lehle
Die Vovox Kabel bestehen aus dicken, verdrillten Kupferdrähten, wenn man so will verdrillte Netzinstallationskabel. Das ist zumindest auf der Bühne kompletter Schwachsinn.
Fazit: behalte die Sommer XXL. Das sind hochqualitative Kabel mit Kreuzgeflechtabschirmung. Die sind zwar auch etwas steif aber hervorragend (doppelt) abgeschirmt, mechanisch sehr stabil und mit niedrigen Kapazitätsbelägen. Ich verwende auch seit jahren Sommer XXL und will nichts anderes mehr.
Nö, in diesem Fall nur eine, die aber hochwertig.Also noch mehr Tretminen im Signalweg.
Was Probleme hast du gehabt? Ich habe nichts bemerkt.Der Tuner hat bei mir, wenn er nicht gebraucht wird, nix im Signalweg verloren.
Es gibt bei diesen ganzen Kabeln nur zwei Faktoren: Widerstand (durch Kabellänge und Querschnitt der Signalleitung) und Kapazität. Die Werte kannst Du miteinander vergleichen. Ich bezweifle, dass das Vovox einen Querschnitt wie das XXL hat und somit ist der Widerstand etwas höher. Das wirst Du aber bei der Kabellänge eher nicht hören. Die Kapazität des Kabels kannst Du bei Sommer nachlesen. Diese ist recht niedrig und somit wird das Signal nicht dumpfer (Wirkung ist wie bei passiven Bässen der Kondensator bei der Tonblende. Je höher der Wert, desto dumpfer wirds, weil Höhen beschnitten werden). Schau bei deinem Vovox-Kabel, welche Kapazität es hat und vergleiche mit Sommer, dann kannst Du deine Rückschlüsse ziehen. Der Rest ist Haptik und Optik. Und genau dafür bezahlst du. Wenn es dir das wert ist, go for it.Angeblich sollen die Vovox weniger Signalverlust und noch mehr Klarheit im Ton haben.
Sind wir nicht ständig dabei unsere Anlage zu optimieren? So auch ich...
Die sind aber steif wie ein Brett und brechen wegen des Drahtinnenleiters auch sehr schnell. Für Studiofestinstallationen vielleicht noch ok, aber Live völlig ungeeignet.Im übrigen wird mit das klarste und sauberste Klangbild mit Koaxialkabeln erreicht, die man normalerweise zum Anschluss von Satellitenschüsseln nimmt
Moin, ich habe die Kabel auch, der Unterschied ist lohnend, aber bestimmt nicht live mit einem aktiven Bass. Fürs Recorden ohne was dazwischen würde ich es empfehlen (macht aber die Musik nicht besser.
Was Elias sagtDie sind aber steif wie ein Brett und brechen wegen des Drahtinnenleiters auch sehr schnell. Für Studiofestinstallationen vielleicht noch ok, aber Live völlig ungeeignet.
Habe ich bisher nur mit passiven Bässen probiert, da war es eindeutig.Lohnt es sich beim Recording auch am aktiven Bass?