Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Benutze meine im Moment nicht, bring sie dir nächste Woche mitAlso ich brauche auch neue Saiten für meinen Kb und will die Hybrid mal probieren. Wenn jemand seine also abgeben will, schreibt mich an!
Grüße Hen
Also zum testen, oder willst du gleich kaufen?Benutze meine im Moment nicht, bring sie dir nächste Woche mit
Mach mal!Benutze meine im Moment nicht, bring sie dir nächste Woche mit
Du weist schon das ich am Dienstag zur Probe Geburtstag habe…Also zum testen, oder willst du gleich kaufen?
Hallo Hen,
was sind denn deine Erkenntnisse bezüglich der Tempera Hybrid? Ich glaube, ich hätte die auch gerne ... Mein derzeitig einziges GAS, abgesehen von Instrumenten, die ich mir nur mit einem Lottogewinn leisten könnte.
Interessanterweise hatte/habe ich den Eindruck, dass sich die Hybrid im Orchester "besser" mit den anderen Bässen mischen als die eigentlichen Bassos... warum auch immer und inwieweit da mein Bass mit ziemlich tiefen Zargen und eher "dunklerem Timbre" eine Rolle spielt... lass ich mal offen..Arco: Sie lassen ich auch recht einfach mit dem Bogen spielen, ist aber nicht zu vergleichen mit einer echten Streichersaite wie zB. die Pirastro Passione welche ich auf meinem anderen Bass habe. Die Ansprache ist gut, Techniken mit dem Springbogen sind tendenziell etwas schwieriger, dafür entwickelt die Saite ein tolles, gleichschwingendes Sustain bei langen Tönen. Sie ist auch nicht überempfindlich oder kratzig, trotzdem muss der Bogenwinkel passen. Für reine Klassik würde ich eine andere Saite bevorzugen, trotzdem würde ich der Saite alles zutrauen im Orchester.
Wobei mich ja schon mal interessieren würde, was das für Prototypen sind... gibt es da demnächst neue Hybrids?
Ich hatte nur das Video im Kopf, wo er von 2 verschiedenen Varianten der Bassos spricht:Nach meinem Verständnis sind die mit den geringeren Lieferzeiten schon die neuen Hybrids. Irgendwo schrieb Hervé, dass sie an der nächsten Generation arbeiten, die ein bisschen mehr nach old school klingt. Ist schon etwas her, vielleicht erinnere ich mich auch falsch.
Die Galli light, die ich gerade spiele, sind schon ziemlich klasse, mein Bass könnte aber einen etwas dunkleren Klang vertragen. Und das Schwingungsverhalten der Olivs fehlt mir, aber ich war gefühlt mehr mit Stimmen als mit Spielen beschäftigt
Momentan gibt es das für 30 € + Versandkosten...vielleicht ein Einführungspreis?!?Puh, 60 Taler für den Harzklumpen..bisschen teuer ums mal eben so auszuprobieren. Finde das Leatherwood auch ziemlich gut, meine mich aber erinnern zu können, dass ich bei der letzten Leatherwood Bestellung über Geigenbau Bartsch 60€ für 2 Dosen bezahlt hab also wenns mal jemand testet freue ich mich über Berichte
Ich habe Pops nur einmal "länger" probiert, weil ich es geschenkt bekommen habe und da hatte ich dauernd kleine "Klumpen" auf den Bogenhaaren...hat mich nicht wirklich begeistert. Außerdem hängt mindestens die Hälfte des Kolos nach dem Spiel auf der Decke des Basses... was ich da schon an Zeit durch nicht nötiges Reinigen gespart habe...Genauso erinnere ich das auch. Man muss allerdings zugestehen, dass das leatherwood viel länger frisch bleibt als Pops.