So.. geschafft...
trotz einer "Fehlleitung" bei DHL, die die Saiten innerhalb von Hamburg wohl in den falschen Wagen gepackt hatten (???), haben die Saiten es gestern nun zu mir geschafft und seit eben sind sie auf dem Bass..
erster Eindruck im Vergleich zu den Evah Pirazzi: weniger Spannung, sehr flexibel und ein "klarer" Ton.. mir fällt kein besseres Wort ein, weil schon "alles da" ist, aber der Ton im Vergleich zu den Evahs einfach klarer und offener ist...zweiter Eindruck.. "da kommt ganz schön was raus"... sie können anscheinend auch richtig Lautstärke produzieren.... und etwas überraschend (oder nach meinen Vorerfahrungen mit den Kaplans auch wieder nicht so..) mir gefällt der pizz-Ton bei den ersten Versuchen und Eindrücken ausnehmend gut....
sie klingen schon ein wenig nach Darm, aber offener und brillanter...
nun meint Jan-Ole ja, dass man den Saiten ein paar Tage Zeit auf dem Bass geben soll, damit sich das "System zurecht ruckeln" kann.... aber bisher würde ich sagen.. mir gefallen sie auf meinem Bass sehr gut... mal schauen, wie das in den nächsten Tagen wird..
hier mal ein paar erste optische Eindrücke..
Schöne, plastikfreie Verpackung, nett wäre trotzdem eine Kennzeichnung der einzelnen Saiten,
Wir haben die Saiten absichtlich "falsch herum" aufgezogen, um den Winkel nach dem Steg flacher zu halten...
Mit der Schlaufe von oben hatten wir zuerst, aber das hat mir nicht so gut gefallen...