Tech21/Sansamp Club

FooVines

Well-Known Member
Liebe alle,
Da ich festgestellt habe, dass es hier trotz der häufigen Nutzung des BDDI und anderen Kreationen aus der New Yorker Schmiede noch keinen Sammelthread zu geben scheint, war ich mal so frei...
Aktueller Anlass könnten hfftl bald erste Erfahrungsberichte zum XB Driver sein, aber auch zu den bestehenden Pedalen gibt es ja viele Erfahrungsberichte, die hier gern verlinkt/reinkopiert werden dürfen.

Als erste Frage möchte ich mal folgendes als Icebreaker in den Raum werfen:
Wie geht ihr beim BDDI mit dem bekannten, (in meiner Wahnehmung ziemlich extremen) Midscoop der Drive/Amp-Sektion um? Blendregler nicht ganz aufreißen? Standardmäßig Basscut und Midboost? Akzeptieren und Feiern?
Bin gespannt auf eure Antworten und freue mich auf den Austausch 8D

f31066f8-2990-4616-80ee-4af58d768388-1_all_173.jpg

Herrenhandtasche.
Klein, fein, leicht, flexibel 😁.

1000037675.jpg

1000037674.jpg

Ich hab neulich ein bisschen rumprobiert und das sind settings mit denen ich bei vollem blend hinsichtlich EQ relativ Flat bleibe im vgl zum bypass. Diese Settings zumindest mal zu dokumentieren war mir wichtig um die Dinger als Stompbox vor einem amp überhaupt nutzen zu können. Der bassboost ist sonst schon sehr heftig...

Mein Stand (momentan) ist eben, dass ich die Sättigung und das Amp-Feeling beider Pedale total liebe, aber der Midscoop für manche Bässe einfach zu heftig ist... Daher wollte ich konservieren, wo in so einem Fall mein "Normal-Null" wäre 8D

Wie geht ihr beim BDDI mit dem bekannten, (in meiner Wahnehmung ziemlich extremen) Midscoop der Drive/Amp-Sektion um? Blendregler nicht ganz aufreißen? Standardmäßig Basscut und Midboost? Akzeptieren und Feiern?
Ich mach das seit nunmehr 30 Jahren genau so. Am alten Zweibändigen den Blend nach Gusto für die "Definition". Am 3-bändigen (den ich erst seit kurzem habe) eigentlich genauso. Nur kann man da mehr Blend geben wenn die Mitten gepushed werden.

"Normal-Null" habe ich da eigentlich noch nie gefunden.

Und Standardmäßig Basscut eigentlich immer. Außer ich will feiern :D (mit Dreadlocks)

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten