Tech21/Sansamp Club

FooVines

Well-Known Member
Liebe alle,
Da ich festgestellt habe, dass es hier trotz der häufigen Nutzung des BDDI und anderen Kreationen aus der New Yorker Schmiede noch keinen Sammelthread zu geben scheint, war ich mal so frei...
Aktueller Anlass könnten hfftl bald erste Erfahrungsberichte zum XB Driver sein, aber auch zu den bestehenden Pedalen gibt es ja viele Erfahrungsberichte, die hier gern verlinkt/reinkopiert werden dürfen.

Als erste Frage möchte ich mal folgendes als Icebreaker in den Raum werfen:
Wie geht ihr beim BDDI mit dem bekannten, (in meiner Wahnehmung ziemlich extremen) Midscoop der Drive/Amp-Sektion um? Blendregler nicht ganz aufreißen? Standardmäßig Basscut und Midboost? Akzeptieren und Feiern?
Bin gespannt auf eure Antworten und freue mich auf den Austausch 8D

f31066f8-2990-4616-80ee-4af58d768388-1_all_173.jpg

Herrenhandtasche.
Klein, fein, leicht, flexibel 😁.

1000037675.jpg

1000037674.jpg

Ich hab neulich ein bisschen rumprobiert und das sind settings mit denen ich bei vollem blend hinsichtlich EQ relativ Flat bleibe im vgl zum bypass. Diese Settings zumindest mal zu dokumentieren war mir wichtig um die Dinger als Stompbox vor einem amp überhaupt nutzen zu können. Der bassboost ist sonst schon sehr heftig...

Mein Stand (momentan) ist eben, dass ich die Sättigung und das Amp-Feeling beider Pedale total liebe, aber der Midscoop für manche Bässe einfach zu heftig ist... Daher wollte ich konservieren, wo in so einem Fall mein "Normal-Null" wäre 8D

Wie geht ihr beim BDDI mit dem bekannten, (in meiner Wahnehmung ziemlich extremen) Midscoop der Drive/Amp-Sektion um? Blendregler nicht ganz aufreißen? Standardmäßig Basscut und Midboost? Akzeptieren und Feiern?
Ich mach das seit nunmehr 30 Jahren genau so. Am alten Zweibändigen den Blend nach Gusto für die "Definition". Am 3-bändigen (den ich erst seit kurzem habe) eigentlich genauso. Nur kann man da mehr Blend geben wenn die Mitten gepushed werden.

"Normal-Null" habe ich da eigentlich noch nie gefunden.

Und Standardmäßig Basscut eigentlich immer. Außer ich will feiern :D (mit Dreadlocks)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade super glücklich mit dem Steve Harris Flyrig. Warum? Ultra kompakt, leicht, Tuner, DI, 2 wirklich nutzbare Kanäle, klingt clean und dreckig mit gleichem EQ-Setting (Zerre zumindest im Bandmix sehr gut, alleine ist sie schon ziemlich bratzig).
Der mit Blendregler reindrehbare Sansamp-Sound ist richtig schön spongy komprimiert im Verbund mit der echt geilen Cabsim, die zum glück auch nur aus oder an kann. Die Regler beeinflussen sich nicht gegenseitig, Soundfindung also sehr intuitiv.
Der frisst auch verschiedene Bässe sehr gut, Jazz, Preci, frische/alte Saiten, Humbucker. Alles mit ähnlichem EQ. Gain/Volume ist je nach Output vom Bass schnell eingestellt.
Was könnte man ihm negativ ankreiden?

Zerrsound mit Fingern gefällt mir nicht, aber mit Pick umso geiler. Clean ist mit Fingern aber super möglich.

Er lässt alle Bässe vielleicht etwas zu gleich klingen - für mich eher ein Vorteil, weil ich nach Lust und Laune mal den oder mal den Bass mit zum Gig nehmen kann.

Mir gefällt er so gut, dass ich ihn 2 mal habe. Einmal auf dem Board mit InEar-Amp und Origin Cali 76 V2 und einmal ganz kompakt ohne alles.

Den Bite-Switch lasse ich deaktiviert komplett links liegen.
1000125406.jpg

Mit dem DugPinnick bin ich trotz der vielen Tipps hier im Forum nicht zurechtgekommen, bzw. ist der Steve halt super intuitiv und auch im Stress bedienbar, der dp muss schon sehr genau justiert und ausbalanciert werden, denn der kann auch ganz unbrauchbare Sounds.

Falls sich jemand fragt, warum ich so ein großes Board verwende und die Position der einzelnen Bauteile merkwürdig erscheint:
Alle In/Outputs liegen mittig auf dem Board, unachtsame Bandmitglieder auf engen Bühnen, die nochmal schnell ihre Tasche/Jacke nach hinten legen wollen treten mir so nicht die Kabel und Buchsen kaputt, da diese nicht nach außen über das Board hinausragen.

Zurück
Oben Unten