BergiaBurns
My Bass is on Fire♨
Vielen Dank, klingt nicht nach "must have".Mini-Review:
Der VT Bass 1000 ist ein dickes, überaus solides Ding im 19 Zoll-Format mit ansehnlichem Stealth-Look. Das Umschalten der Kanäle funktioniert ohne Nebengeräusche, die Level-Regler scheinen auf dem ganzen Weg zu agieren. An zwei medium-duty Ampeg SVT-210AV angeschlossen, musste ich Klänge mit wenig Drive auf 12-13 Uhr aufdrehen. Das irritierte mich ein wenig, allerdings war da noch gut Luft nach oben.
Ehrlich gesagt, habe ich mich über mich selbst geärgert, dass mir der fehlende Blendregler nicht schon vor der Bestellung aufgefallen ist. Und ich hatte nach der Verpuffung des VT Bass 500 sofort beide Geräte reklamiert... die Kurzschlussreaktion war, lieber nichts mehr anzufassen, bevor noch mehr kaputt geht. Vielleicht rufe ich morgen nochmal bei T an und bitte doch um ein Austauschgerät für den 500er. Die Klangbeispiele des DI-Out gefallen mir doch sehr.
Mein Bauch sagt, dass es für 999€ sehr fähige Konkurrenzprodukte gibt, die sich direkter anfühlen, bessere Clean-Sounds liefern (dafür braucht man aber auch wirklich keinen Sansamp) und / oder mit weiteren praktischen modernen Funktionen wie HPF, Kompressor, Impulse Response, umfangreicherem EQ, etc. ausgestattet sind. Wenn man auf den Klang des VT Bass steht und ohne Blendregler leben kann, sind zwei Kanäle in Rackform mit potenter Endstufe wirklich cool
Hättest Du schon einmal Berührung mit BS Basssysteme?