Tecamp Bonafide

Ich mag keine Amps mit zwei Endstufen.

Und ich hab noch nie einen Amp gekauft, der neu rausgekommen ist. Die Beta - Testerei überlasse ich gerne den Leuten, die ihre Amps wechseln wie andere Leute ihre Unterhosen.

Und wenn ich einen Amp gekauft habe, dann benutze ich ihn. So lange, bis er nicht mehr reparabel ist.
;-) :bier: :bier:

Naja, die Vorwürfe von Richard Bona hatten doch einen wahren Kern - auch wenn sie in der Form unangemessen und in der Sache vermutlich überzogen waren. Allein dieser wahre Kern könnte dazu ausreichen, dass Tecamp sich von Herrn Eich trennt.

Naja, das zitierte Statement von Thomas Eich lässt etwas anderes vermuten.

Herr Bona hat mir Ende 2008 vorgeschlagen, einen Signature Amp für ihn zu designen. Nach wenigen Monaten stellten wir Ihm den Prototypen des Bonafide zur Verfügung. Er war begeistert und wir haben am 21.03.2009 ein Endorsement geschlossen. Nach 3 Jahren, im März 2012, haben wir den Vertrag von unserer Seite beendet. Er sicherte mir zu dies sei kein Problem und er werde den Amp überall mitnehmen und ihn weiter benutzen, wir könnten aber dann keine Werbung mehr mit Ihm veröffentlichen. Ich habe darauf hin keine weitere Werbung mit Richard veröffentlicht und sogar die übriggebliebenen Plakate entsorgt. Ich habe seit über drei Jahren keinerlei Kontaktanfragen, weder telefonisch, noch per Mail von Ihm erhalten. Daß er nun ohne Vorwarnung diesen Post auf seiner Seite veröffentlicht, bleibt mir unverständlich und schockiert mich zutiefst. Zumal es dafür keinen Anlaß gibt, hat er doch nun einen neuen Signature Amp eines anderen Herstellers.

Das hört sich ganz anders -und IMO weitaus seriöser- an, als das, was dieser durchgeknallte Möchtegern-Ninja von sich gibt. Ich glaube, tatsächlich hat Bona Druck von seinem neuen Gönner bekommen und/oder ist einfach nur nachtragend. So oder so: Ganz mieser Stil !

Zuletzt bearbeitet:
Nymy, es soll hin und wieder auch durchgeknallte Rocker geben...

Naja, das zitierte Statement von Thomas Eich lässt etwas anderes vermuten.

Anders als er es darstellt hat Herr Eich den Verstärker bis zum Schluss mit R.Bona beworben und besagte Seite ganz ganz schnell entfernt, als die Diskussion aufkam. Das ist der wahre Kern an der Geschichte, zumindest das, was wir als Außenstehende davon sehen können.
Und vermutlich hatte Herr Eich auch wirklich seine Gründe, das Endorsement aufzulösen.

In der Einschätzung des Stils von R.Bona sind wir uns allerdings vollkommen einig.

"Der Richie ist aber auch soooo süß!"

Genau !

Nu is mal schluß mit dem Richie bashing !

"Wie man in den wald hineinruft so schallt es zurück"

Wenn man nett ist zu ihm dann ist er soo ein lieber auch :

Bona der liebe.jpg

Wie meinen ?
Den Link zur Quelle/zum Urheber / dem vollständigen Text findest Du direkt über dem Zitat.
"Zitat von Mattjes:" Damit klar ist, wen Du zitiert hast. Daneben ist dann auch noch ein Pfeilchen mit dem man zum Quelltext springen kann. Ist jetzt vorliegend nicht schlimm, aber allgemein im Forenumgang praktisch.

Hallo,

Ja, das ist schon seltsam. War Tecamp zumindest meiner Meinung nach noch nicht mit einer der grossen Musiktechnik-Gruppen verbandelt (ich kann mich täuschen)...prominente Vorgänger wären (sicher unter anderen) eben Jeff Genzler (off topic: der hat jetzt seinen neuen Amp "Magellan" draussen) und David Nordschow (ex EDEN), aber deren Firmen waren eben zum Zeipunkt des Absprungs schon fest in den Händen grosser Konglomerate (GenzBenz bei FMIC und Eden bei US Music und jetzt bei Marshall). Also so ganz kapiere ich es jetzt noch nicht, was läuft...

Der war, als ich meine Bitte schrieb, allerdings nicht da.
Nur der Vollständigkeit halber: Doch, der externe Link war von Anfang an da ! Deswegen mein anfängliches Unverständnis über Deinen Post. Nur die Verlinkung zu Beates Zitat habe ich nachträglich eingefügt.
Ist nun aber eh müßig, darüber zu streiten :bier:
Warten wir einmal ab, was Herr Eich -hoffentlich bald- kundtut.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ja, das ist schon seltsam. War Tecamp zumindest meiner Meinung nach noch nicht mit einer der grossen Musiktechnik-Gruppen verbandelt (ich kann mich täuschen)...prominente Vorgänger wären (sicher unter anderen) eben Jeff Genzler (off topic: der hat jetzt seinen neuen Amp "Magellan" draussen) und David Nordschow (ex EDEN), aber deren Firmen waren eben zum Zeipunkt des Absprungs schon fest in den Händen grosser Konglomerate (GenzBenz bei FMIC und Eden bei US Music und jetzt bei Marshall). Also so ganz kapiere ich es jetzt noch nicht, was läuft...

Das ist wirklich etwas undurchsichtig. Bei einigen sehr späten Tech Soundsystems Boxen und verstärkt den TecAmp Produkten findet man kein "Made in Germany", sondern "Designed and conceived in Germany" (oder so ähnlich...) Aufdruck. Wurde da nur die Produktion ins Ausland verlagert oder ist da vllt. tatsächlich eine größere Produktionsgruppe eingestiegen ? Ende Dezember hatte ich noch Kontakt mit tecamp UND Thomas Eich wg. einer Supportanfrage und da war -zumindest nach außen hin- alles tutti. Bin wirklich gespannt auf das offizielle Statement !

Die Boxen, und darauf sind die Amis besonders stolz, sind seit einer gewissen Zeit "Made in USA".

Das ging aus dem aaktuellen Tecamp - Fred auf talkbass hervor. Dort gibt es gerade alle Boxen, die Virtue - Cab und die für die Amis hochinteressante M 212" zu dem beinahe halben Preis wie bei uns. Das kann einerseits nicht sein, wenn sie von hier nach USA verschifft werden muß - und heizt andererseits die Gerüchteküche an.

Bin mal gespannt, was da noch so kommt.....zwischenzeitlich spiele ich weiter auf G-K und Eden (und EBS) und bin damit glücklich.

Sooo, völlig unpassend passend habe ich ein Gedicht gefunden. Es stammt von Cristian Morgenstern und ich tippe das hier ohne Einverständnis des Verlages ab. Es war niemand mehr telefonisch zu erreichen.
Nun denn, aus mehrfach gegebenem Anlass:

"Palmström geht durch eine fremde Stadt...
Lieber Gott, so denkt er, welch ein Regen!
Und er spannt den Schirm auf, den er hat.

Doch am Himmel tut sich nichts bewegen,
und kein Windhauch rührt ein Blatt.
Gleichwohl darf man jenen Argwohn hegen.

Denn das Pflaster, über das er wandelt,
ist vom Magistrat voll List - gesprenkelt.
Bona fide hat der Gast gehandelt."​

cheers
us

Die Boxen, und darauf sind die Amis besonders stolz, sind seit einer gewissen Zeit "Made in USA".

Das ging aus dem aaktuellen Tecamp - Fred auf talkbass hervor. Dort gibt es gerade alle Boxen, die Virtue - Cab und die für die Amis hochinteressante M 212" zu dem beinahe halben Preis wie bei uns. Das kann einerseits nicht sein, wenn sie von hier nach USA verschifft werden muß - und heizt andererseits die Gerüchteküche an.

Wie kommst du darauf, dass gerade die M212 für die Amis hochinteressant ist?
Klar ist ne gute Box...

Wie kommst du darauf, dass gerade die M212 für die Amis hochinteressant ist?
Klar ist ne gute Box...
Die stehen, wenn man talkbass, ErnieBall Forum usw liest, Fotos guckt tatsächlich sehr auf kompakte Rigs. ich denke mal u.a. auch deswegen weil drüben einfach viel mehr Livemusik stattfindet, und das vor allem auch bei kleineren Anlässen, wo hier kaum mal Bands auftauchen wie Nachbarschaftsfeste/Straßenfeste auf Märkten usw. Man könnte meinen "Na, dann werden die einfach alles in ihre riesige Vans, da passen doch auch dicke Anlagen" aber die Amis sind da halt Pragmatisch.

Die stehen bei den tatsächlich in großer Zahl stattfindenden "Coffehouse-" oder Bargigs tatsächlich auf kleine Boxen und Digiamps. Dabei kann die L 212 ganz schön laut und kann auch einen stärkeren Amp ab.

Die Musikszene in den USA ist etwas anders gestrickt als bei uns. Dort ist Live - Musik in der Kneipe ein must have. Nicht so wie bei uns, wo man um einen Gig betteln muß.

Zurück
Oben Unten