Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist sicher auch ne gute LösungIch habe statt der Plastikteile Spannzangenknöpfe draufgesetzt, funktioniert bestens und unzerstörbar. Da brechen eher die Potis.
6,90 für so ein Plastikteil im Centbereich ? Das ist frech. Bei den Tastern hast Du leider keine Wahl aber für die Potis gibt es bessere Lösungen.Anhang anzeigen 247839 Hier das versprochene Foto: links der zerbrochene Masterregler, rechts ein Potiknopf in der alten Version mit sehr dünnen Lamellen, die ständig abbrechen, rechts die neuere, stabilere Version. Unten der zerbrochene Taster, ist übrigens identisch mit denen in den Voice Live 2 und 3 Geräten. Die Knöpfe kosten bei Triplex unverschämte 6,90€ pro Stück plus 8,64€ Versand. Also 63,84 € für 8 Potiknöpfe, da sind noch keine Taster mit dabei, wären wohl auch nochmal 5x6,90 = 34,50€, also knapp hundert Euro und für 199,- gibt es nen neuen TC BQ500, unbelievable...
Mir geht das zum Beispiel beim EICH auf den Sack, dass das genau so NICHT ist. Denn die überwältigende Mehrheit der Anwendungsfälle für den Kopfhöreranschluss ist doch das leise Üben, ergo ergibt die Abschaltung des Speakers Sinn. Beim EICH muss ich immer mühsam hinter dem Amp fummeln, dabei normalerweise noch aufpassen, dass das Speakon Kabel nicht abrutscht (=> mit Klettbinder fixiert)Was mir auch auf die Nerven ging war die Abschaltung des Speakerausgangs, sobald man einen Kopfhörer einsteckt. Ich wollte den Kopfhörer aber als persönlich IEM Monitor zusatzlich zur Box (hauptsächlich für den Rest der Band) nutzen. Auf Anfrage bei TC wurde mir mitgeteilt, dass dies angeblich alle Kunden so haben wollten und daher keine Umsetzung geplant sei.
6,90 für so ein Plastikteil im Centbereich ? Das ist frech. Bei den Tastern hast Du leider keine Wahl aber für die Potis gibt es bessere Lösungen.
Geschmäcker sind eben verschieden. Meine Amps und Boxen stehen in der Regel im Probenraum oder auf der Bühne. Da brauche ich eher das Monitoring. Für's üben zuhause nehme ich eher mein HX Stomp oder einen Kopfhörerverstärker. Amps und Boxen fast nie.Mir geht das zum Beispiel beim EICH auf den Sack, dass das genau so NICHT ist. Denn die überwältigende Mehrheit der Anwendungsfälle für den Kopfhöreranschluss ist doch das leise Üben, ergo ergibt die Abschaltung des Speakers Sinn. Beim EICH muss ich immer mühsam hinter dem Amp fummeln, dabei normalerweise noch aufpassen, dass das Speakon Kabel nicht abrutscht (=> mit Klettbinder fixiert)
sieht top aus...bei meinem TC RH450 habe ich auch alle Potiknobs ersetzt, bis auf den Master (anderes Format, geht nicht so leicht kaputt)
ganz simple Steckpotis, hält super und passt optisch perfekt (wie ich finde)
Anhang anzeigen 557919Anhang anzeigen 557920
Anhang anzeigen 557921Anhang anzeigen 557922
da geht es m.E. weniger um den Geschmack als um den Anwendungsbereich. Ich nehme für Proberaum und Bühne immer den gleichen (einen) Amp, den alten RH450 bewege ich nicht mehr vom Fleck, aber auch das ist ja bei den Digi Kisten kein Problem, ihn überall mitzunehmen, Proben, Live, Hotelzimmer, Studio, Üben zu Hause. Im Ukehrschluss könntest du das Monitoring ja auch aus dem Stomp/Kopfhörerverstärker machen. Oder live vom Toni geben lassen.Geschmäcker sind eben verschieden.
Vielen Dank ,TOPSchau Mal, das müssten sie sein.
Ist sie auch. TC haben inzwischen ein recht ausführliches Dokument online, in dem sie beschreiben, welchen Schabernack sie bei ihren Endstufen treiben.. Die Endstufe soll angeblich das Verhalten einer Röhrenendstufe emulieren, klingt für meine Ohren aber schon arg kastriert, wenn man mal aufdreht.
Ja, kenne ich. Ich vermute Du meinst, das hier. Die Tabelle auf der letzten Seite hat bei Talk Bass damals eine Menge Staub aufgewirbelt und einen Shitstorm auf TC Electronic ausgelöst. Ich hatte das Teil ja auch mal. Anfangs hatte mich das Gesamtpaket überzeugt; alles in einer Box, keine nervige Kabellage, schaltbare Presets. Enttäuscht hat mich aber dann, wie miserabel es umgesetzt war, angefangen bei zerbröselnden Potis, einem enttäuschend klingenden Kompressor, Röhrencrunch, der nach Plastik klingt, einer Endstufe, der einfach die Eier fehlen, wenn es mal laut wird usw. Verkauft habe ich das Teil dann natürlich mit deftigem Verlust und ersetzt durch einen GloKla Blue Rock. Die Amps trennen Welten.Ist sie auch. TC haben inzwischen ein recht ausführliches Dokument online, in dem sie beschreiben, welchen Schabernack sie bei ihren Endstufen treiben.