Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Alle meine Bässe, egal ob günstig oder teuer, sind Player und kommen, wenn der Sound zu bestimmten Songs passt, mit auf die Bühne.So was könnte ich mir auch vorstellen.
Den würde ich aber nicht mit auf die Bühne nehmen. Wäre zu schade, wenn er Schaden nimmt!
Ey, wenn der Kram läuft ist der Ton halt schon geil....
Mit einem Kabel nicht. Aber das geht ja mit einem Klinkenkabel auch nicht.Habt ihr eine Ahnung, ob man 4 Boxen mit einem Speakon-Kabel verbinden kann???
Ich bin da leider Old-School und war mit den Klinkenbuchsen- und Steckern ganz zufrieden.
Wenn du sie wirklich in Reihe verbindest, hast du 32 Ohm Gesamtimpedanz, was dem Amp nichts macht, außer daß dann die Leistungsabgabe recht gering ausfällt.Wenn ich 4 separate Boxen, die alle 8 Ohm Impedanz haben in Reihe verbinde, dürfte der Amp ( Tc electronic Bq 500) wohl ganz schnell aussteigen.
Mindestimpedanz 4 Ohm ja, aber das hängt nicht von der Anzahl der Boxen ab, sondern von der Impedanz der einzelnen Boxen (gibt ja auch welche mit 4 oder 16 Ohm) und der Verschaltung.Minimale Impedanz mit 2 Boxen also 4 Ohm, oder sehe ich da was falsch?!
Oder einen Amp der 2 Ohm verkraftet (oder eine Stereoendstufe mit 2x4Ohm).Für 4 Boxen bräuchte ich dann wohl eine separate Endstufe...
Damit kann der BQ500 ja seine Maximalleistung abgeben.Erstmal wird es wohl bei 2 Boxen mit jeweils 8 Ohm bleiben.
Dann könnten aber auch Boxen mit besserem Wirkungsgrad eine Option sein (die Warwick sind mit 97 dB/W/m angegeben und eine untere Grenzfrequenz von 65 Hz finde ich für eine Bassbox auch nicht so prickelnd und sackschwer ist die auch noch...)Das Geschleppe mit dem alten Zeugs brauche ich nicht mehr...
Alles gut, war nur ein nett gemeinter Hinweis.Danke für die Kritik Zeppo 3000.
Da ich hier gerade neu im Forum bin,
hoffe ich noch auf etwas "Welpenschutz".
Ich wollte niemanden hier kritisieren.
Das steht mir auch nicht zu!
Wenn ich was falsch gemacht haben sollte, dann lasst es mich wissen!
LG Lupo
Alles soweit richtig.War auch vermutlich ein Denkfehler von mir...
Wenn ich 4 separate Boxen, die alle 8 Ohm Impedanz haben in Reihe verbinde, dürfte der Amp ( Tc electronic Bq 500) wohl ganz schnell aussteigen.
An 2 Boxen bringt das kleine Ding wohl die offerieren 500 Watt ( 2x 1x12" Celestion Lightweight-Cabs von Warwick mit jeweils 8 Ohm Impedanz mit jeweils 400 Watt ).
Minimale Impedanz mit 2 Boxen also 4 Ohm, oder sehe ich da was falsch?!