Hoffentlich ließt Sie hier nicht mitBei meiner Frau war’s umgekehrt.
Scherz.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hoffentlich ließt Sie hier nicht mitBei meiner Frau war’s umgekehrt.
Scherz.
4 kg......wenn man ihn am oberenGurt Pin nimmt, hängt er fast lorecht...das Problem mit dem Rollen kommt eher vom unteren Pin....der sollte nicht auf der Achse liegen......da haben die Jungs gepennt.....Ah, ok... dann dürfte er die gleichen Specs haben wie meiner (1996/7 oder so)... vom Händling mit so die besten Birds wahrscheinlich, leicht und nicht kopflastig! (nur rollig!). Was wiegt'n das Mopped?
Du hast keinen?Und dan gibts da noch das Koffer Problem...
Auf dem weißen EB3 sind keine Nylons. Da sind Brite Flats drauf. Mit wuchtigem Durchmesser -- .108 und ebenso wuchtigem Klang. Nylons sind auf dem roten RD (white) und auf der Primavera (daddario black).Ich mag die Nylons sehr....sind auf zwei meiner Lieblingsbässe....
Bei meiner Frau war’s umgekehrt.
Scherz.
No.Du hast keinen?
Wie schlimm ist der Schaden?
Hab noch einen (Epiphone) in sehr gutem Zustand hier rumstehen...Und dan gibts da noch das Koffer Problem...
Schreib ich PM konkret.Hab noch einen (Epiphone) in sehr gutem Zustand hier rumstehen...
Meine Erfahrung ist ja dass man gerade solche Bässe gut lieb gewinnen kann. Solange es hält und es bei Spielen nicht zu sehr stört siehts ja keiner...Ohne Narben bekomme ich das leider nicht mehr hin gebügelt......
Sag ich doch die ganzen Jahre schon. Aber wer hört schon auf den Bassisten...und nicht kopflastig!
Ich auch. Nix zu bemängeln daran, im Gegenteil: Das war von Sekunde 1 an ein Bass, den ich ins Herz geschlossen habe.Ich hab ja einen 2012er und mag den sehr.
Sag ich doch die ganzen Jahre schon. Aber wer hört schon auf den Bassisten...
Baydeway.... Habt Ihr die unteren Gurtpins versetzt ? Und falls ja, wie weit ?
Wie Du schon schrobest........kann man wohl nicht 1:1 auf den Gibson übertragen.Beim Gibbo trau ich mich nicht, wegen Verbasstelizismus und so, aber bei meinem Ray'nBird hab ich diese Position als optimal ermittelt (hab den Gut mit Gaffa angeklebt und so lange versetzt, bis es perfekt war):
Der Bass wandert damit auch etwas nach rechts, vom Spieler aus gesehen.
Dann geht auch der vordere Pin in original-Gibboposition:
Hing gut so, aber nachdem mir die zu windige M4-Schraube meines Eigenbau-Pins abgebrochen war habe ich die Position gewechselt (hat auch der Erreichbarkeit der hohen Lagen gutgetan):
Optisch geschmackssache, meinem Gibbovogel würde ich das nicht antun. Allerdings ist der Ray'nBird bei identischer Gurtposition kopflastiger als der Gibbo, obwohl er mit 5 kg bleischwer ist! Der Hals alleine wiegt aber auch 'ne Tonne.
Glaub schon, dass die Position des hinteren Pins für beide gleich passend sein dürfte. Das hochsetzen hilft ja gegen das rollen, unabhängig davon ob der Bass kopflastig ist oder nicht. Wenn du die Rückseite nicht verschandeln willst (was ich verstehen kann) würde ich ihn so hoch wie möglich, aber noch "hinten" und nicht "oben" (also noch mehr oder weniger in Längsachse zum Hals) anbringen. Auf meinem Bild dort, wo der Body dem Blidrand am nächsten kommt.Wie Du schon schrobest........kann man wohl nicht 1:1 auf den Gibson übertragen.
Ich denke auch das man den Pin hierhin versetzen kann, ohne das die Originalitäten Polizei Alarm schlägt....Glaub schon, dass die Position des hinteren Pins für beide gleich passend sein dürfte. Das hochsetzen hilft ja gegen das rollen, unabhängig davon ob der Bass kopflastig ist oder nicht. Wenn du die Rückseite nicht verschandeln willst (was ich verstehen kann) würde ich ihn so hoch wie möglich, aber noch "hinten" und nicht "oben" (also noch mehr oder weniger in Längsachse zum Hals) anbringen. Auf meinem Bild dort, wo der Body dem Blidrand am nächsten kommt.