SWR WORKINGPRO 700

Rudi Mentär

Member
Beiträge
33
Ort
DE
Bassix
ß612
Hi Bassers!

Wie gehts Euch an diesem Wochenende? Wer ist denn noch "gigfrei" an diesem WE?
Also ich bin immer noch auf Amp-Suche... jetzt hat mein Hausladen angerufen, sie hätten die neuen SWR Amps. WORKINGPRO. Es gibt 2 Modelle. Den 400 und 700 mit jeweils soviel Watt an 4 ohm. Jetzt fahr ich am Dienstag den 700 antesten. Hat vielleicht jemand schon Erfahrung damit? Ihr könnt mich ja mal vorwarnen...[:-)]

Grüße von mir!
 
ist workingpro in der workingman serie?
ich hörte die workingman seien viel schlechter als die swr professional line
 
@rascal!

ich werde den in den nächsten tagen mal antesten. wollte heute schon, aber es passt von der zeit heute nicht. der 700er soll aber unter nem tausi liegen. die ausstattung ist standard; das reicht aber auch völlig aus. für meine begriffe brauch ein basser keinen schnickschnack... so tuner und compressor und so nen pupes... wenn das teil klingt ist es absolut ne alternative... aber bei meinem mörder-bass klingt fast jeder amp:-))
 
@Rascal
eben, deshalb habe isch geschrieben, das ich hörte. ich bin mir da nicht sicher.
schlechter heisst aber eben nicht unbedingt im sound schlechter, sondern in der qualität und verarbeitung.
deshalb sind sie ja auch guenstiger. aber eben, ich hab mich fuer diese serie nie interessiert. ...

gruss
 
@rascal!

Hi! Also leider hab ich momentan keine Zeit, das Ding anzutesten. Das Problem ist, dass der Laden nicht grad um die Ecke ist. Ein Std Autofahrt hin und zurück. Und dazwischen 2 Sdt. testen:-) Hab also noch keine Gelegenheit gehabt, einen Nachmittag zu entbehren. Ich melde mich aber, wenn es soweit ist! Versprochen:-)

Greets!!!
 
Die SuFu ist doch was Feines...

Auch wenn der Thread schon über ein Jahr alt ist, aber leider vermisse ich in diesem Thread noch das versprochene Ergebnis des Antestens.

Also, hat schon jemand Erfahrung mit dem Workingpro 700? Ist das Teil praxistauglich, wie ist hier Preis/Leistung?

So langsam muß ich mich doch nach einem Top umsehen, meine Preamp-Anordnung findet sich immer mehr am Gesangs-Subgruppen-Insert meines Pultes und die Endstufen an allen anderen Boxen als meiner 4x10" wieder...
Soll heißen: habt Ihr noch einen anderen GUTEN Tip in der Preisklasse 600 - 800 Euro? (Ist schon ein Vorteil, wenn man mal wieder zu vernünftigen Konditionen als Freiberufler REGELMÄßIG um 6 Uhr aufsteht [Hüüüüüüülfäääääääää!] und auf'm Bau schuften geht...[:D][:D][:D])
 
Zitat:Original erstellt von: Addam

habt Ihr noch einen anderen GUTEN Tip in der Preisklasse 600 - 800 Euro?
Addam!

Du solltest doch mittlerweile wissen, daß es da nur einen geben kann:
[url="https://www.thomann.de/de/gallien_krueger_gt1001rb.htm"]den hier![/url]

Oder [url="https://www.thomann.de/de/gallien_krueger_gt700rb.htm"]den![/url]

Vielleicht aber auch [url="http://www.gallien-krueger.com/spotlight.html"]den![/url]

Auf jeden Fall aber [url="http://www.bilder-hochladen.net/files/ptl-e.gif"]den![/url]

[:D][:D][:D]
 
*kopfkratz*
Ach Nymi, warum habe ich DEN Kommentar eigentlich schon erwartet?!? [:D][:D][:D]

Aber mal ernsthaft: Beim letztjährigen Summer-Battle im K17 in Berlin wurde ein GK 400 gestellt, den fand ich nicht nur nicht prickelnd, der hat mich auf der ganzen Linie enttäuscht und sogar von der Firma GK abgeschreckt. Das war nix!
Da hatte ich beim Emergenza im Knaak in Berlin mit dem nur zwangsweise ganz leicht aufgedrehten Ampeg-Vollröhren-Top (ach jaaaaa *träumundseufz*) weitaus mehr Spaß.
Gut, man kann die nicht miteinander vergleichen, aber:
Kann ich mich zweifelsfrei den stärkeren GK (in dem Fall das 1001er Top) anvertrauen?
Werden die mich nicht enttäuschen, wie das 400er Top, daß ich mit nur einer 4x10" mangels Leistung in die Knie zwang? *träneausdemAugenwinkelwisch*
Ich muß mich mit relativ direktem Sound ohne viel Schnörkel und Werks-Preshape[xx(] (warte mal, was sagt Glockenklang - wo ist die Preisliste? - okaaaaaaaaay.... - fällt aus....[**/][¦)]) gegen zwei Gitarristen durchsetzen können...
 
Zitat:Original erstellt von: Addam

wurde ein GK 400 gestellt, den fand ich nicht nur nicht prickelnd, der hat mich auf der ganzen Linie enttäuscht und sogar von der Firma GK abgeschreckt. Das war nix!

Kann ich mich zweifelsfrei den stärkeren GK (in dem Fall das 1001er Top) anvertrauen?
Werden die mich nicht enttäuschen, wie das 400er Top, daß ich mit nur einer 4x10" mangels Leistung in die Knie zwang?
Ups... [:O!]

Es fällt mir schwer, zu glauben, daß Du von der Leistung eines intakten GK enttäuscht sein konntest!

Alle GK's, die ich bisher in die Finger bekommen habe (und das waren einige) hatten erheblich mehr Wumms, als man von der Leistungsangabe her vermuten könnte.

Ich komme dabei übrigens selber von einem Vollröhren-SVT und ein guter Freund, Member Rockkantine, ist letztes Jahr von Ampeg (allerdings Transe) auf den 1001er gewechselt.

Du sollst ja auch nicht gleich den Telefonhörer in die Hand nehmen und "blind" bestellen, sondern das war lediglich ein Tip zum Antesten (ich wollte nur sicherstellen, daß Du GK nicht vergißt neben den ganzen anderen Marken, die in Frage kommen - die mir aber gerade partout nicht einfallen wollen [:D][:D][:D]).
 
Zitat:Original erstellt von: Nymi
Du solltest doch mittlerweile wissen, daß es da nur einen geben kann:
[url="https://www.thomann.de/de/gallien_krueger_gt1001rb.htm"]den hier![/url]

Oder [url="https://www.thomann.de/de/gallien_krueger_gt700rb.htm"]den![/url]

Vielleicht aber auch [url="http://www.gallien-krueger.com/spotlight.html"]den![/url]

Auf jeden Fall aber [url="http://www.bilder-hochladen.net/files/ptl-e.gif"]den![/url]

[:D][:D][:D]

@ Administrator:

Könnte man nicht das Forum so modifizieren, dass jede Anfrage bezgl. Verstärker automatisch mit dieser Antwort hyperverlinkt wird? Das würde Nymi eine Menge Arbeit sparen. Dazu noch ein Verweis auf den MB150 und das Thomann-Kombiangebot und passt! [:D][;-)][:o)]

So, genug OT. [¦)]

@ Addam: Schon mal den Little Mark II probiert? Sahne-Sound, vor allem mit dem VLE (vintage loudspeaker emulator). 500W an 4 Ohm, keine 3 Kilo schwer, 589,- bei Thomann.

@ Nymi: Hast ja eh auch recht. Hab vor kurzem einen GK700er über eine GK 15"er Box gespielt - geilomat! [:-PP]
 

@Soulfinger:
zu @Admin: [:D][¦)][:D]
zu @meinereiner: Nöö, noch nicht, aber danke für den Tip! 3 kg? Coooool! Da würden sich meine nicht mehr vorhandenen Lendenwirbelbandscheiben aber freuen... [;-)]

@Nymi:Ich weiß doch, daß Du das als wohlwollenden und gutgemeinten Tip geschrieben hast. Ich danke Dir auch dafür!
Nur gibt es ein paar Sachen, die ich angespielt oder während eines Konzertes benutzt habe, die ich mir nach den gesammelten Höreindrücken und praktischen Erfahrungen niemals kaufen würde. Dazu zählt halt auch das 400er Top...
...und Behringer und Hartke und Warwick und Peavey (auch schon wegen des grottigen Services...) und auch Trace... (Hozzy: siehste, aber habe ich schon geschrieben, bevor ich Deinen Beitrag sah...)

Nee, das 400er war bei der Bühnenkonstellation und mit nur einer Box zu ebenem Bühnenboden ([xx(]!) etwas schwach. Und ich stand schon fast 2 Meter weit weg. Die Box blies also nicht nur meine Kniekehlen an.
Auch in der Ecke meines Gitarristen, ein paar (3-4?) Meter weiter weg, kam nicht víel an. Und als ich eine einigermaßen hörbare Lautstärke erreicht hatte, leuchtete die Clip-LED eigentlich nur noch dauerrot. Ergo Stück zurückgedreht und (fast) blind gespielt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Soulfinger

Könnte man nicht das Forum so modifizieren, dass jede Anfrage bezgl. Verstärker automatisch mit dieser Antwort hyperverlinkt wird? Das würde Nymi eine Menge Arbeit sparen. Dazu noch ein Verweis auf den MB150 und das Thomann-Kombiangebot und passt! [:D][;-)][:o)]

So, genug OT. [¦)]
*hrhrhr* [:D]

Ich bin für den Vorschlag... [;-)]

@Addam:
Es gibt sehr viele schöne Amps:
Ampeg, EBS, Eden, Gallien-Krueger, GenzBenz, Hartke, MarkBass, SWR, Trace... etc.
Bei den meisten Herstellern solltest Du in der genannten Preisklasse auch fündig werden.

Vielleicht ist der [url="http://www.weber-amps.de/"]Mywatt 200[/url] eine Alternative für Dich? Einige Kollege haben sich den zugelegt und waren sehr angetan...
 
Sowas hatte ich mal als 100 Watt - Top. Der Scherzkeks, der den selber baute, hat vorne ein Hiwatt-Schild raufgeschraubt. Vom Verlötkram sieht er aber eher wie ein Marshall-JCM900(ich hoffe, mit der Bezeichnung richtig zu liegen?)-Nachbau aus. Aber nicht schlecht. Nur, daß die alten Sovtek- Röhren bei zu viel Basslast ein wenig hell wurden und ich da eine 1A Röhrenzerre hatte. [:D]
Ach ja, den benutzt jetzt mein Gitarrist neben dem original 900er Marshall als Zweitamp für'n Stereobetrieb, vor beiden ein Boss GT8 - FETT!!!

Wie sieht es denn bei dem Mywatt 200 (lustiger Name! Ähnlichkeiten sind nicht zufällig und voll beabsichtigt... [:D]) preislich aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, Nymi!
An den Thread kann ich mich noch erinnern, habe zwar darin rumgestöbert, ihn aber nicht komplett verfolgt.
Und so teuer scheinen die Mywatt nicht zu sein. Ich werde dem Hersteller mal eine Mail schicken.
...
Mal sehen, wenn Jules das Top noch hat, wenn ich meine Rechnung bezahlt bekommen habe.... [:D]
Oder ich sehe zu, daß ich irgendwo das GK 1001 - Top antesten kann.

Danke Dir trotzdem nochmal für Deine detektivischen Mühen!!!!!! [;-)]

...ach ja, und den Markbass- antesttechnisch.
Auf den SWR wurde ich nur beim mal-wieder-Durchblättern alter Testberichte in der G&B aufmerksam...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaalso, ich hab ebenfalls den GK 700 RB-II und bin vollstens zufrieden. Geile Karre. Macht Druck und ist imo seeehr variabel. Kann nüscht schlechtes sagen.
Auch das GK´s oft hart kalt und so klingen kann ich nicht bestätigen. Der RB-II kann auch warm...Eigentlich gibbet nix was nicht geht. Schön finde ich den Boost Regler, der dem Klang, falls erwünscht, die nötige Portion Schmutz einhaucht.
 

Zurück
Oben Unten