chuckrainy
Well-Known Member
Das Ganze ist irgendwie ein Zufallsprodukt. Eine Mischung aus einigen Ideen.
1. Ich spiele oft eine Epifani UL 310 die hat 5,6 Ohm.
2. für Zuhause habe ich was ganz kleines gesucht mit viel Bass bei geringen Lautstärken
hier aus dem Forum kam der Tip für den Laupsprecher.
Ich hab dann 2 kleine Boxen gebaut. Innenmaße 29x35x31 mit Eminence Legend BP102 und
29x24x31 mit Emminence Beta 8a. 15mm Birkensperrholz mit viel Dämmung.
Nebeneinander passen die 2 genau auf die Epifani und ergeben in Reihe 16 Ohm. Also zusammen mit der UL310 genau 4 Ohm am Amp.
Für Zuhause wollte ich einen kleinen Amp. Ist dann aber der baby blue geworden.
Letzte Woche hab ich ein wenig mit den 3 Kisten gespielt. Baby blue und den kleinen selbstgebauten.Ich war extrem überrascht was aus der Combi rauskam.
Alle 3 zusammen oder auch baby Blue mit der 1x10 klingen brutal fett. Der Baby blue nur mit der zusätzlichen 8er war mir zu hart.
Ich hab dann noch nachgesehen welcher Speaker im Baby Blue verbaut ist. Der wurde wohl ausgetauscht. Zufällig auch gegen den BP102.
Solltest Du mal in der Nähe von München sein kannst Du gene vorbeikommen.
1. Ich spiele oft eine Epifani UL 310 die hat 5,6 Ohm.
2. für Zuhause habe ich was ganz kleines gesucht mit viel Bass bei geringen Lautstärken
hier aus dem Forum kam der Tip für den Laupsprecher.
Ich hab dann 2 kleine Boxen gebaut. Innenmaße 29x35x31 mit Eminence Legend BP102 und
29x24x31 mit Emminence Beta 8a. 15mm Birkensperrholz mit viel Dämmung.
Nebeneinander passen die 2 genau auf die Epifani und ergeben in Reihe 16 Ohm. Also zusammen mit der UL310 genau 4 Ohm am Amp.
Für Zuhause wollte ich einen kleinen Amp. Ist dann aber der baby blue geworden.
Letzte Woche hab ich ein wenig mit den 3 Kisten gespielt. Baby blue und den kleinen selbstgebauten.Ich war extrem überrascht was aus der Combi rauskam.
Alle 3 zusammen oder auch baby Blue mit der 1x10 klingen brutal fett. Der Baby blue nur mit der zusätzlichen 8er war mir zu hart.
Ich hab dann noch nachgesehen welcher Speaker im Baby Blue verbaut ist. Der wurde wohl ausgetauscht. Zufällig auch gegen den BP102.
Solltest Du mal in der Nähe von München sein kannst Du gene vorbeikommen.