? SWR Studio 220: Welchen Input benutzen?

bülti

Well-Known Member
Bassix
ß7.163
Hallo liebe Tiefton-Gemeinde,
habe hier einen SWR Studio 220 mit Hi-Gain und Low-Gain Inputs. Wo schließt man passive und wo aktive Bässe an?
Vielen Dank für eventuelle Antworten.

Viele Grüße
der bülti

Lösung
äh, das kommt jetzt drauf an ...

wenn die beschriftung die buchse meint, dann muss der schwächere passive ins hi gain, meint die beschriftung den angestöpselten bass, dann muss der passive bass ins lo gain ...
ich steh gerade selber auf dem schlauch, aber wenn du den gain und die endstufe runterdrehst solltest du es gefahrlos einfach ausprobieren können.
Zitat:Original erstellt von: bülti
Ich stand so zirka 1,5 mtr davon entfernt und der sound hat mir nicht gefallen. Klang irgendwie wie aus der Plastikdose, überhaupt kein Tiefendruck.

Hast Du den parametrischen EQ sowie Low und High richtig eingestellt? Zuletzt hatte ich bei neuen Saiten 2 1/2 Stunden verbracht, die optimale Einstellung zu finden ... ;-(

Grüße Alex

Zitat:Original erstellt von: Alesch

Zitat:Original erstellt von: bülti
Ich stand so zirka 1,5 mtr davon entfernt und der sound hat mir nicht gefallen. Klang irgendwie wie aus der Plastikdose, überhaupt kein Tiefendruck.

Hast Du den parametrischen EQ sowie Low und High richtig eingestellt? Zuletzt hatte ich bei neuen Saiten 2 1/2 Stunden verbracht, die optimale Einstellung zu finden ... ;-(

Grüße Alex

Jepp, stimmt schon[;-)] Den stellst Du nicht mal eben so ein...da schraubt man schon mal...ABER, hast Du die Gebrauchsanweisung? Da stehen schon einige Tipps zur Einstellung drin...allerdings in Englisch.
Als ich ihn neu hatte (damals....) hab ich mich erst mal eine Woche nur mit der Gebrauchsanweisung auseinandergesetzt [;-)]
Mittlerweile geht's aber[...]

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten