Ich frage mich, welcher Amp das wohl war, einen SM-350 gab/gibt es nämlich bei SWR nicht *grübel* Wenn's ein reiner Mono-Amp war, dann sicher ein 350x oder einer der Vorgänger (SWR 350, Bass 350 ...) - die erkennt man daran, dass sie NUR Drehpotis in einer Reihe haben, egal welche Farbe die Frontplatte hat (schwarz, rot, alu, chrom).
Die SM Serie steht für Stereo Amps SM-400 (400W), SM-400S (500W), aktuell SM-500 und SM-900. Die 400/500er haben eine parapgraphische Mittenregelung (zusätzlich 4 Schieberegler zu den Potis) und der SM-900 zwei getrennte EQs: Alles Drehregler, aber in zwei Reihen angeordnet.
Dementsprechend gibt's auch verschiedene Möglichkeiten einen SWR Amp unsauber klingen zu lassen, von leeren Batterien mal abgesehen *g*.
a) 350x (Neugerät): Subwave/Octaver ist eingeschaltet (blaue Lampe an)
b) 350er (alle): Preamp übersteuert (zuviel Gain, 50%) kann bei manchen Aktivbässen schon zuviel sein!)
c) 350 (gebraucht): In Ausnahmefällen rappelen sich mit der Zeit mal Kondensatoren in der Endstufe los - dann muss es aber auch schon ein jahrealtes bühnenerfahrenes Teil sein
)
d) SM-xxx: Preamp clippt (siehe b))
e) SM-xxx: Limiter ist aktiv und zu hoch eingestellt - einfach entsprechenden Regler runterdrehen, Mittelstellung ist oft viel zu viel
)
Sodele, mehr fällt mir aus der Ferne grad nicht ein, aber in der Reihenfolge würde ich es nochmal durchprobieren
)