Sweep - Übungen

... jau merz, und Billy Sheehan hat bestimmt auch mit nem Bass unterm Kopfkissen geschlafen... [:D], will sagen: für mich ist so etwas dermassen überflüssig! Aber bitte, das ist jetzt zugegebenrmassen total subjektiv - es möge sich da bitte keiner dran stören- ich finde nur, es gibt wichtigeres mit dem Bass "zu erledigen"...[8D]

... um Missverständnissen vorzubeugen: hören tue ich die Scheiben gern - habe sogar die Importe von Billy Sheehan, die hier äusserst schwer zu bekommen sind (aus seiner Anfangszeit mit Talas)- ich muss es nur nicht unbedingt selbst machen...[8D]

Zitat:Original erstellt von: bassnerd4ever

... jau merz, und Billy Sheehan hat bestimmt auch mit nem Bass unterm Kopfkissen geschlafen... [:D], will sagen: für mich ist so etwas dermassen überflüssig! Aber bitte, das ist jetzt zugegebenrmassen total subjektiv - es möge sich da bitte keiner dran stören- ich finde nur, es gibt wichtigeres mit dem Bass "zu erledigen"...[8D]

Da hast Du uneingeschränkt recht

Was auch nicht schlecht ist, wenn man einfach eine Tonleiter anspielt (also z.B. C-Dur bis zur Oktave)und zwar jeweils immer nur einen Anschlag pro Seite und die restlichen Töne mit Hammer ons vollzieht!

Aber bitte so das es flüssig und gleichmäßig klingt, denn darin liegt die eigentliche Schwierigkeit[;-)]

Habe ich von meinem Lehrer. Joe Pass(Jazzgitarrist) soll das ziemlich gut draufgehabt haben, also ich meine es soll so ein Trademark von ihm gewesen sein!

..genau, oder auch das abziehen des Tones zu der niedrigeren Note... ha, wie heißt das den nochmal.. Pull-Off´s ??

Zurück
Oben Unten