SVT-7

Danke für die Info. Möchte halt keinen "brüllenden" Lüfter. Der Lüfter in meinem SWR 350x war schon sehr laut für mein Empfinden.

Das Ding sieht echt interessant aus.
Das mit der Endstufe stimmt schon, aber wo gibts etwas wirklich leichtes für nicht wirklich viel Geld? Endstufe unter 7kg mit 1HE, das ist was ich will.

hab ihn letzte woche angetestet - ein wirklich tolles teil! richtig laut, richtiger ampeg sound, hammer preis! mal schauen wie er sich bewährt...

hmmm...jetzt werd ich aber richtig neugierig! wobei mich der neue fender rumble 350 ja so richtig anmacht...

Yupp, ist da, seit gestern. Hier auf die Schnelle einige kurze Eindrücke, bevor ich mich nach einem Gig und einiger Proben dann noch mal ausgiebig äußere:

1. Verpackung super.
2. 7kg sind Fakt.
3. Potis laufen 1A, nix „schrottig und unrund“
4. 1000 Watt @ 4Ohm: Er ist mächtig laut, aber 1k? Ich weiß nicht? Irgendwie erwartet man da ja was „Extremes“. Ausreichen wird er für die meisten Anwendungen aber in jedem Fall. Ich hab ihn mit einer 610HLF getestet und hab ordentlich Gas gegeben. Geht in jedem Fall bis schmerzhaft. ;-)
5. Sound: Wer auf AMPEG steht wird 100%ig zufrieden sein. Er klingt ähnlich meiner SVPCL-Vorstufe. Kann sehr, sehr mittig in unendlich vielen Facetten. Der Bassregler macht wirklich Bass, fett. Die Röhre habe ich nicht zum Anzerren gebracht. Satte Kompression ja, aber keine Zerre.
6. Allround: Sehr guter Amp mit ordentlich Leistungsreserven, sinnvoller Ausstattung (Kompressor, TunerOut, FX-Loop, etc.), typischen Ampeg-Sounds und einiges darüber hinaus zum (fast) Knallerpreis. Das ist keine China-Krücke, der kann was.

Ob er der Richtige für mich ist, weiß ich allerdings nicht. Ich wollte ihn ja – wie weiter oben schon mal gepostet – nutzen, um mit einem Lehle-Splitter die interne und eine externe Ampeg-Vorstufe auf den Class-D-Amp zu schalten. Leider, leider, leider... das geht nicht. Ich hab mal meinen SVT-IIP an den PowerAmpIn drangehängt und festgestellt, dass dabei zwar die interne Vorstufe abgeschaltet wird, aber auch der Mastervolume-Regler. Somit ist die Endstufe nur vom Gain des externen Pres abhängig bzw. ansteuerbar. Das ist Grütze, damit ist man extrem eingeschränkt und auch die gewünschte Lautstärke lässt dann zu wünschen übrig.

Ich muss jetzt erst mal in Ruhe testen (1 Gig am WE + 1 – 2 Proben nächste Woche), dann werde ich mich entscheiden, ob ich ihn behalte. Wer halt „nur“ nen guten Amp sucht und nicht so nen „Blödsinn“ vorhat wie ich, macht mit dem SVT-7 aber garantiert nix falsch.

@slkane: Dann spute dich. Beim großen T. isser schon ausverkauft, der Status steht auf AUF ANFRAGE LIEFERBAR. Andere Onliners haben ihn ab April. Glaube in FFM gibbet noch einen.
Auf meinem Stand drauf: Paket 1 von 3. Da hat mein Händler anscheinend nur die 3 Vorbestellungen bekommen, aber nix für's Lager. So meine Interpretation.

Zitat:Original erstellt von: mixxedbass

@slkane: Dann spute dich. Beim großen T. isser schon ausverkauft, der Status steht auf AUF ANFRAGE LIEFERBAR. Andere Onliners haben ihn ab April. Glaube in FFM gibbet noch einen.
Auf meinem Stand drauf: Paket 1 von 3. Da hat mein Händler anscheinend nur die 3 Vorbestellungen bekommen, aber nix für's Lager. So meine Interpretation.

ich würde ja gerne, aber mein neuer defekter MB2-500 wird gerade beim T. als Reklamation gecheckt. Muss auf deren Antwort und das daraus folgende Abwickeln warten...[**/]

Warum? Wenn das Ding neu war und jetzt defekt hast du doch innerhalb der ersten 30 Tage ein uneingeschränktes Rückgaberecht. Wenn er über dieser Zeit ist, würde ich es auf Kulanz versuchen. Habe mit dem großen T. hier gute Erfahrungen gemacht. Viel Glück!

jo, denke auch, dass die das so machen, entweder Rücküberweisung, Gutschrift oder wie auch immer. Das Top war gerade mal 8 Tage bei mir^^

So sehe ich es auch und rate dir dazu. Wenn das Gerät sofort von Beginn an zickt, steht das ja meist nicht unter einem guten Stern. Wenn du dann darüber hinaus noch Interesse am SVT-7 hast... warum warten?

ähm, habe gerade leider keine ~ 700 Eier mehr übrig, nachdem ich mir vor kurzem den GK MB2-500, den BBe BMax, die GK Neo 212 und ein neues 4he Rack rausgelassen habe. Daher muss ich momentan leider auf die Reaktion vom T. warten.
Sonst hätte ich natürlich sofort zugeschlagen...

Falls dieser mir doch einen neuen MB2-500 zurückschickt und er diesen wider Erwarten nicht umtauscht, zurück nimmt oder verrechnet, muss ich den neuen ungebrauchten MB2 halt irgendwie verkaufen (z.B. hier oder in der Bucht^^k.a.)

@mixxedbass

... nur, weil es mich auch interessiert

Wenn ich den Schaltplan so anschaue, müsste es doch möglich sein, über FX return (evtl. Dummystecker FX send) einen zweiten Preamp einzuspielen und dann über Dry / Wet den Preamp auszuwählen, oder?
(Natürlich kann dann kein Effectgerät eingeschleift werden, würde ich nicht benötigen). Oder habe ich da einen Denkfehler....

Info wäre super, Danke.

@Rolf: Wow, danke für's Mitdenken. Ja, die Effektschleife könnte echt eine Maßnahme sein. Das werde ich morgen direkt mal ausprobieren. Aber was meinst du mit "Dummystecker in FX Send"? Einfach einen "leeren" Stecker ohne Kabel?

Zurück
Oben Unten