So, weiter geht es.
Hier erst einmal ein paar [url="
https://www.dropbox.com/sh/83wxpgycq98fvg6/tjhLLjN9pi"]Bilderchen[/url] isser net schee? [
]
Zum Sound. Geil. Einstecken, alles auf neutral und daheim fühlen. Wow, die Kombi Rick + 210 + Amp gefällt mir außerordentlich gut. Irgendwie warm und rund. Ich bin gerade total angefixxt und könnte ewig weiterspielen. Davon halten mich gerade nur zwei Dinge ab. Die Uhrzeit und das blöde rauschen und knacken [
][
] Das nervt echt, irgend etwas muss man auf jedenfall daran machen. So darf das nicht weiter gehen. Flobert, stell Dich mal darauf ein, dass Du unter die Haube gucken musst
Und ähm, der hat ja hinten nen tollen Ground Schalter, nur, wenn ich den umlege, dann ist leise.... ich glaube, das darf nicht sein, oder?
Zur Zerre, hab ich gestern nur kurz getestet. Und ja, er kann und es könnte auch tatsächlich etwas nach Sunn klingen. Nur, die kam nur, als ich den Vol voll auf hatte und den Bass Boost drinnen und dann stärker angeschlagen habe. Was dann für daheim und direkt davor doch zu laut war. Ich hab jetzt allerdings vorhin über den A+B Channel gespielt und da kann ich ja beide Vols nutzen, aber wie gesagt, das war zu laut und spät als dass ich das voll ausprobieren konnte.
Den graph. EQ Bereich finde ich ganz gut gewählt, vor allem wenn man sich den Spaß macht und den 60 Hz voll hoch schiebt, uhhh, geil, da vibriert alles (und Kompliment an die kleine 210 vom Hans, die das mitmacht)
Der Trebble Boost, ist eher eine Nuance denn ein Boost. Beim Rick, der ja schon recht viele Höhen hat, kann ich kaum einen Unterschied raushören, höchstens, wenn man wirklich alles was nach Höhen aussieht voll reinknallt, dann passiert was, aber selbst dann wird es nicht schrill oder harsch. Ein echter Bass Amp halt hihi.
Mitbringen werde ich ihn auf jedenfall zum Treffen, bin schon gespannt, was die anderen davon halten.
Außerdem muss man sich mal anschauen wie man sich dazu einen Fußschalter basteln kann. Es müsste ein A/B und ein A+B Schalter werden. Hoffentlich klappt das.
Ach ja, diese lustige Watt Anzeige Ampel, whatever, bisher hab ich es nur geschafft 2 Leds zum leuchten zu bringen. Bin ja mal gespannt, wenn er an der 215 mit 4 Ohm hängt, ob dann mehr aufflackert [
]
Für mich persönlich ist der Amp auf jedenfall ein Volltreffer, wenn man ihn jetzt noch technisch in den Griff bekommt, damit er aufhört zu rauschen und zu knacken, dann ist er echt ein Traum. Hab ich eigentlich schon gesagt, dass ich die Optik geil finde? [
]
Und was mir dann auch einmal jemand erklären muss, was der Presence und der Slave Schalter auf der Rückseite bewirken. Ich dachte, Presence wäre nur bei Röhren Amps zu finden. Und ist der Slave dann als DI Out nutzbar, oder geh ich da lieber aus dem Preamp Out raus?