Horst Sergio
sustain with bass!?
Sind ja auch nicht wenig Knöppe an der Kiste ?!Nee, hab alle Knöppkes mal gedrückt, knistert immer, aber Danke für den Tip
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sind ja auch nicht wenig Knöppe an der Kiste ?!Nee, hab alle Knöppkes mal gedrückt, knistert immer, aber Danke für den Tip
Hast du die Störgeräusche nur beim Spielen? Ich hatte das mal. War ein Riss auf der Platine vor der Endstufe. War super schwer zu finden und zu fixenNee, hab alle Knöppkes mal gedrückt, knistert immer, aber Danke für den Tip
macht insofern Sinn, als dass laut @Flobert s Schaltplanausschnitt Klinke und XLR parallel verschaltet sind. Wenn der Amp durch die Endstufe normal geil klingt, bleibe ich dabei, den Fehler zwischen R146, dem Übertrager und den Buchsen zu suchen, inklusive aller Lötstellen und Kabelverbindungen.Das rauschen und knistern ist auf XLR und Klinke und permanent
das mit dem Opferlammkabel habe ich nicht verstanden, was muss ich tun (einfach die Masse trennen?) und ist das surren dann weg?Service Manual findet ihr im Anhang (@claudio - damit der Planausschnitt auch "Sinn" ergibt)
Die Line Out Buchse ist aus Kunststoff und isoliert zum Gehäuse (+Lack).
Hier nochmal die Explosions-/Montagezeichnung: Es gibt eine Verbindungsleitung am XLR Platinchen.
Anhang anzeigen 691638
Hier nochmal (vergrößert) der Blick auf die Line-Out Buchse.
Anhang anzeigen 691640
Hab das gerade im Proberaum gegengecheckt - auch ich habe Rauschen/Surren auf dem Kanal am Mischpult.
Das liegt nachweislich an dem fehlenden Groundlift am Amp. Mein Mischpult kann die Masse leider nicht auftrennen - aber ich hatte noch ein Opferlamm/-kabel hier, bei dem ich den Schirm auftrennen konnte. Super ruhiger, klarer DI - Masse angeschlossen: SURR SURR RAUSCH RAUSCH.
EDIT: Noch ein Grund mehr den Amp mal wieder aufzuschrauben.
Genau das, trenn mal die Masse an dem Kabel auf, welches vom Line Out zum Mischer geht. Alternativ dazu kannst Du auch ne DI mit Groundlift an den Line Out hängen.das mit dem Opferlammkabel habe ich nicht verstanden, was muss ich tun (einfach die Masse trennen?) und ist das surren dann weg?
Dann musst du im Gerät suchen (lassen). Fehlersuche mit Signalgenerator/Oszi ist da angesagt - meine Meinung.edith meint: Ich hatte bei dem Test meine Palmer Di dran und der ground lift Schalter hat nichts verändert.
OK, seltsam...Also bei einem Klinkenkabel dann die Masse trennen, d.h. es bleibt dann nur die Tip-leitung übrig?Genau das, trenn mal die Masse an dem Kabel auf, welches vom Line Out zum Mischer geht. Alternativ dazu kannst Du auch ne DI mit Groundlift an den Line Out hängen.
Du benutzt ein Monokabel?OK, seltsam...Also bei einem Klinkenkabel dann die Masse trennen, d.h. es bleibt dann nur die Tip-leitung übrig?
Und beim XLR den Pin 3 also den mittleren trennen?
OK, Monokabel geht also nicht, am XLR dann die 3 abzwacken (für Ground lift)?Du benutzt ein Monokabel?
Der Lineout ist symmetrisch, hierfür brauchst du ein Stereokabel. Alternativ ein XLR Kabel (hat ebenfalls drei Leiter: signal- / signal+ / Masse bzw. Schirm) an den DI Out. Das Signal ist an beiden Buchsen identisch.
fast, denn bei TS Monoklinke schliesst die - Leitung gegen Masse und könnte eben genau ein Masseproblem verursachen. TRS Stereoklinke wäre folgendermassen belegt:OK, Monokabel geht also nicht, am XLR dann die 3 abzwacken (für Ground lift)?
erst wenns geholfen hat, was wir doch schwer hoffenDAAAANKE euch allen!
Mikrofonier doch die Box ab?wenn alles nix hilft, könnte ich auch mit send/return recorden? wo greift der send da im Amp ab?
der Direct out der Sunn Kisten klingt an sich ziemlich gut und wäre unkomplizierter abzunehmen.Mikrofonier doch die Box ab?
this!der Direct out der Sunn Kisten klingt an sich ziemlich gut und wäre unkomplizierter abzunehmen.