Einfach mal ausprobieren. =)Das müsste doch gehen: das Kabel vom Bass in den Preamp, von da direkt in den Line-In Eingang vom Effektweg des Sunn 1200s - fertig ist der BetaBass mit 1200W oder ??? Was meint die hochgeschätzte Community dazu ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Einfach mal ausprobieren. =)Das müsste doch gehen: das Kabel vom Bass in den Preamp, von da direkt in den Line-In Eingang vom Effektweg des Sunn 1200s - fertig ist der BetaBass mit 1200W oder ??? Was meint die hochgeschätzte Community dazu ...
Dann würde ich als erstes die Schaltbuchsen der Effektwege saubermachen oder testweise mit einem Kabel überbrücken. Vielleicht wars das dann schon.Der eine Kanal hat irgendwie deutlich an Lautstärke und Gain verloren und die Effektwege sind nicht funktional (gut, die oxidieren glaub ich auch gerne mal).
Also einfach ein Kabel zwischen Pream-Ausgang und Eingang? Das hab ich bereits gemacht, hat nichts geholfen. Mit was reinigt man sowas denn? Ich bin da ziemlicher BanauseDann würde ich als erstes die Schaltbuchsen der Effektwege saubermachen oder testweise mit einem Kabel überbrücken. Vielleicht wars das dann schon.
Ja ein Kabel zwischen Preamp out und Poweramp in bzw. vom Send zum Return.Also einfach ein Kabel zwischen Pream-Ausgang und Eingang?
Du müsstest den Amp aufschrauben und an die Buchsen rankommen. Ich weiß nicht, ob die offen oder geschlossen sind - jedenfalls gibt es da Schaltkontakte, die sich berühren/geschlossen sind, wenn kein Stecker drin ist. Die müsstest du von der Oxydschicht befreien, die da drauf ist. Abkratzen, Papier durchziehen, abschmirgeln, was eben geht, damit der Kontakt wieder hergestellt ist.Mit was reinigt man sowas denn? Ich bin da ziemlicher Banause
Ok, das klingt nach etwas, wo ich lieber Profis dranlasse.Du müsstest den Amp aufschrauben und an die Buchsen rankommen. Ich weiß nicht, ob die offen oder geschlossen sind - jedenfalls gibt es da Schaltkontakte, die sich berühren/geschlossen sind, wenn kein Stecker drin ist. Die müsstest du von der Oxydschicht befreien, die da drauf ist. Abkratzen, Papier durchziehen, abschmirgeln, was eben geht, damit der Kontakt wieder hergestellt ist.
Der Amp hat doch pro Kanal einen Effektweg, oder? Und noch einen für beide zusammen? Es wäre dann wohl am ehesten der Effektweg des defekten Kanals betroffen. Hast du den mal gebrückt?Kanal B geht ja ganz normal, nur der Effektweg (wollte mal nach all der Zeit den Royale TS vervierkabeln) killt so ziemlich das komplette Signal.
undBeta Bass
…ist ne Hammer-Kombi, find ich. Ich hab den RTS einfach vor dem Amp. Morgen Bandprobe, da bin ich gespannt, ob die 100 Watt reichen.Royale TS
Es kann auch sein, dass mehrere Effektwege korrodiert sind. Hast du alle mal gleichzeitig gebrückt?Ja, aber Kanal A hat ja das Gain/Lautstärkeproblem. Das war auch im Effektweg A...
Bitte berichten!und
…ist ne Hammer-Kombi, find ich. Ich hab den RTS einfach vor dem Amp. Morgen Bandprobe, da bin ich gespannt, ob die 100 Watt reichen.
Falls sich niemand in deiner Hood finden sollte und die Tipps mit dem Patchkabel nichts bringen, kann ich gerne auch mal drüber schauen.Jetzt schreib ich hier auch mal wieder, auch wenn der Grund leider nicht so schön ist: mein Beta Bass macht leider Zicken.
Der eine Kanal hat irgendwie deutlich an Lautstärke und Gain verloren und die Effektwege sind nicht funktional (gut, die oxidieren glaub ich auch gerne mal).
Hat jemand einen guten Tipp für einen Reparateur im Raum Stuttgart?
Ich zitier mich mal selbst aus nem anderen Thread - hab ich letzte Woche geschrieben:Bitte berichten!
Noch was nettes von der Probe gestern:
Ich hatte mal etwas Kram mit, um ein paar Sachen auszuprobieren. Unter anderem den Sunn Beta, meine ewige Hass-Liebe, die ehrlich gesagt mal wieder auf meiner "Abgeben"-Liste sehr weit oben stand. Grund dafür ist, dass die Zerre halt seeehr speziell ist, und der Amp im Clean-Modus ziemlich unspektakulär und transig-kühl vor sich hin dängelt. Letzte Chance also gestern als Lautmacher hinter dem RTS.
Und Überraschung: Das passte wie die Faust aufs Auge! Der macht nämlich ganz unspektakulär und transig-kühl den RTS-Sound ziemlich unverfälscht einfach geil laut. Leichte zusätzliche Kompression über einen ganz geringen Drive-Anteil, klang top. Und fuck, ist der laut mit seinen popeligen 100 Watt! So wurde gestern aus dem Streich-Kandidaten dann irgendwie der überraschende Tagessieger. War auch tatsächlich geiler als direkt in eine Endstufe (was aber auch cool war!).
Danke für das Angebot! Ich muss hier glaube ich mal etwas rumtelefonieren, weil manche Erfahrungen und Websites von Leuten hier uralt bzw. tot sindFalls sich niemand in deiner Hood finden sollte und die Tipps mit dem Patchkabel nichts bringen, kann ich gerne auch mal drüber schauen.
RTS regelt halt einfach. Ich bin auch jedes Mal froh wenn ich das Ding benutze.Ich zitier mich mal selbst aus nem anderen Thread - hab ich letzte Woche geschrieben:
Morgen jetzt der Test im Bandkontext (letzte Woche fehlte der Trommler). Und ab Donnerstag wird der Kühlschrank gegen ne FMC getauscht, dann wird’s noch was klarer, denk ich.
Erfahrung kann ich bieten. Tatsächlich ist ein einem Beta ne Menge Platz.Wäre mir halt wichtig, das es jemand mit Erfahrung macht. Der Amp soll ja recht vollgestopft sein, was ich so gelesen habe.