Sunn O))) amps and smashed guitars

Von correct sound hab ich bis jetzt nur positives gehört. Zu Hilbish kann ich nichts sagen. Alternativ zum Beta Lead kannst du auch einen Orange CR120H nehmen, die sollen sich wohl auch sehr ähnlich sein.

yeah, beta bass!!! ich ärgere mich ja ein bisschen, meinen damals verkauft zu haben, weil das gehäuse wie verrückt gescheppert hat, anatatt die beta 15 kombo raparieren oder mir den amp in ein case bauen zu lassen und ne schöne 215er dazu. auf jeden fall ein supercooler amp!!!

das ding von hilbish kannte ich auch noch nich, sieht gut aus.
wieso baut eigentlich keiner den ganzen amp nach?

Alternativ zum Beta Lead kannst du auch einen Orange CR120H nehmen, die sollen sich wohl auch sehr ähnlich sein.
Ja an den hatte ich auch sogar schon mal gedacht. Würde der auch fürn Bass gescheit klingen? Habe jetzt nämlich kein großes Musikhaus in der Nähe zum Testen...

wieso baut eigentlich keiner den ganzen amp nach?
Ich hätte auch gern den ganzen Amp. Einfach, um eine kompakte Einheit zu haben. Aber bei Correct Sound Custom habe ich mal auf der Facebook Page von denen gesehen, dass die irgendeinen anderen Preamp im Rack-Format gebaut haben. Vielleicht bauen die auch den Beta Preamp auf Anfrage im Rackformat. Dann könnte das Ding mit einer Rackformat-Endstufe in ein Gehäuse und gut is.

und zu den Hilbish amps: laut Website werden die ja nur innerhalb der USA versandt oder kennt jemand eine Möglichkeit, auch in Europa an die Dinger ranzukommen?

Wenn du ihn fürn Bass testest, bin ich sehr auf deinen Erfahrungsbericht gespannt. Ansonsten gibts ja noch den OB1.
Btw: Die Sunn Beta-Kapelle namens Red Fang setzt auch auf Orange-Equipment.

Die dürften sicherlich etwas variieren in ihrer Equipment-Auswahl, aber:

- fürs Bass-Recording im dritten Album wurde u.a. ein Orange-Gitarrenamp mal genutzt: "I know we used an Orange Thunderverb for bass, as well as the Sunn heads." Quelle: http://oneloudermagazine.com/2014/01/29/interview-with-red-fang-2/
- der Bassist nutzt auf Tour in Europa als Ersatz fürn Beta Bass ein Catalinbread SFT: http://mikegavrailoff.com/interview-with-aaron-beam/
- alle drei Klampfer schwärmen hier von den 4x12er-Gitarrenboxen (sowieso nutzt der Bassist ja immer Gitarrenboxen):

Zuletzt bearbeitet:
Der Thunderverb 200 ist ohne weiteres als Bassamp tauglich.

Im Gegenteil, mit den beiden Kanälen ist er ein
Stück flexibler als der ad 200.

Wenn man mal Gelegenheit hat, ausprobieren, es lohnt sich. :D

logen!

btt: ich frage mich gerade, warum Correct Sound Custom den Beta Preamp in ein kleines Pedal reinbaut und Hilbish da so einen Rack-Schinken hinstellt. Letzterer mutet ja schon fast nach integrierter Endstufe an...

Zurück
Oben Unten