Sunn O))) amps and smashed guitars

Der Bassman 300 PRO und der 300T, sowie der 1200s und der Bassman 1200 Pro sind jeweils gleich.

Beim 1200er weiß ich (da ich den habe) dass unter Fender ein paar Kühlprobleme mit Hilfe von Federn/Klammern gelöst worden sind. Zudem hat man ein Blech auf dem Deckel angebracht, der die Luftströmung lenken soll.

EDIT: Ich habe das Service Manual von SUNN (unter Fender) und den Stromlaufplan von Fender zu Hause. Die beiden 1200er sind baugleich. Das Gleiche gilt auch für die Röhrenpanzer.

Ja, war auch nicht ganz ernst gemeint der Vergleich. Ich will ja auch keine der beiden Marken als schlecht darstellen, aber das mit Aldi ist mir da gerade so eben in den Sinn gekommen. Schade eigentlich, dass Sunn in seinen letzten Jahren nur noch ein anderes Label für Fender Amps war... auch wenn ich mit meinem Sunn 1200s sehr zufrieden bin.

Wobei der Bassman 1200 Pro ja besser ist. =)

SUNN als solche ist doch schon in den 80ern gestorben. =)

Weil er das Wort "Bass" in Namen hat oder wieso? :-P

Würde mich nicht wundern, wenn jemand die alten Sunn's nachbaut. Mit den Betas wird ja schon als Preamp gemacht (auch wenn die nicht so gut sein sollen wie ich irgendwo gelesen habe).

Weil er das Wort "Bass" in Namen hat oder wieso? :-P

Würde mich nicht wundern, wenn jemand die alten Sunn's nachbaut. Mit den Betas wird ja schon als Preamp gemacht (auch wenn die nicht so gut sein sollen wie ich irgendwo gelesen habe).
Unterschiedlich, gibt ja verschiedene. Die Rackversion (von JGR oder so) soll jedenfalls vom Aufbau her Mist sein, das stimmt.

Danke für den Vergleichstest.
Mir gefällt der 200S deutlich besser, muß aber dazu sagen , des ich es nur auf dem eiTeppich anhören kann.
Wenn ich wieder zu Hause bin, lausche ich noch mal.

Kann jemand von euch eigentlich Erfahrungen mit den Preamps von Correct Sound Custom vorweisen und diese hier vielleicht teilen? ;-)
Gerade der "Tube Beta Hybrid" sieht sehr interessant aus, da er die Vorstufe vom Model T sowie Beta (wahlweise Bass oder Lead) bietet.

Ich bin gerade über einen Sunn Alpha 115 gestolpert... ist das eigentlich ein dedizierter Bass Amp? Hat sonst noch jemand Erfahrungsberichte dazu auf Lager? Meine Recherchen waren eher wenig erfolgreich.

Wenn der Alpha15 den selben Preamp wie der Alpha12 hat, dann kannste bedenkenlos zuschlagen. Ist quasi die einkanalige Version des Beta (aus der selben Zeit).

Einziger Unterschied ist der EQ: Die Mitten lassen sich wie ein "Wah-Wah" sweepen. Klingt komisch, funktioniert aber super gut. Und die Zerre klingt mega...

Wie schon gesagt: Der Alpha hat ne sehr spezielle Mittenregelung...muss man mögen. Ich fand den Amp scheiße geil.

Der Zerrsound ist cool, aber man muss den Drive-Regler schon fast bis Anschlag drehen, dass da was kommt (zumindest bei Zimmerlautstärke). Aber verschiebe ich bei der Mittenregelung das Frequenzspektrum oder kann ich lediglich festlegen, welche Frequenzen der Mittenregler regeln soll? Auf jeden Fall ein cooles Feature, was Flexibilität liefert. Vermutlich ist deshalb der Amp sowohl für Gitarre als auch für Bass gut geeignet .

Servus ich weis das der thread schon ein bisschen eingeschlafen ist aber ich brauch eure hilfe ich bin auf der suche nach einemSunn Beta Bass amp un weis ned wo ich suxhen soll im internet find ich absolut nichts. Ich hoff ihr könnt mir helfen
Gruß

Ui, den Link von Hilbish Design kenne ich auch noch nicht. Kann jemand was zu dem Anbieter sagen? Gleiches würde mich auch für Correct Sound Custom interessieren. Ich bin nämlich auch auf der Suche nach einem Beta Bass und die Dinger sind noch seltener als den ohnehin schon sehr gefragten Beta Lead.

Zurück
Oben Unten