Suche spezielle Farbe

schomosapiens

Wär gern Bassa in Mombassa
Bassix
ß20.283
Moin Bassa, ich hab mal wieder eine Vintage Perle erstanden;-) Die will ich jetzt ein bissel aufarbeiten, u.a. farbliche Ausbesserungen. Hat einer von euch ne Idee wo ich eine solche perlweiß-cremige Farbe herbekomme:?:

Cremige Grüsse

schomo:o)

Anhänge

• 2a8a43.jpg
    2a8a43.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 212
Du könntest mit dem Bass zu 'nem Autolackierer gehen und ihn fragen, ob er dir etwas Lack in der passenden Farbe mischen würde. Die sind meistens ganz fit drin, den richtigen Farbton zu erkennen, weil sie bei älteren Autos den Farbton von etwas ausgeblichenem Lack treffen müssen.

Solche Lacke bestehen meist aus einer Schicht Silbermetallic und einer hauchdünnen Schicht Weiss, die allerdings aufgetragen wird, bevor die erste Schicht trocken ist. Zum Schluss kommen dann noch mehrere Schichten Klarlack, je nach dem wie glänzend das Ergebnis sein soll.
Lackierer hassen Ausbesserungsarbeiten an solchen Oberflächen, da man die reparierte Stelle immer sieht ;-)

Du könntest mit dem Bass zu 'nem Autolackierer gehen und ihn fragen, ob er dir etwas Lack in der passenden Farbe mischen würde. Die sind meistens ganz fit drin, den richtigen Farbton zu erkennen, weil sie bei älteren Autos den Farbton von etwas ausgeblichenem Lack treffen müssen.

Moin Ralf, wäre ne Idee;-)

Solche Lacke bestehen meist aus einer Schicht Silbermetallic und einer hauchdünnen Schicht Weiss, die allerdings aufgetragen wird, bevor die erste Schicht trocken ist. Zum Schluss kommen dann noch mehrere Schichten Klarlack, je nach dem wie glänzend das Ergebnis sein soll.
Lackierer hassen Ausbesserungsarbeiten an solchen Oberflächen, da man die reparierte Stelle immer sieht ;-)

Moinsen, kann mir schon vorstellen, dass man den Farbton nicht vollkommen trifft, aber vielleichts siehts besser aus als offene Holzstellen[¦)]

Ja, hast Recht, wollte nur sagen, dass es bei Perleffekt leider nicht mit 'mal anmischen' getan ist.
Wenn du allerdings nen Lackierer findest, der solche Effektlackierungen macht, wird das Ergebnis sicherlich bässer, als bei der Werkstatt um die Ecke.

Zurück
Oben Unten