Suche passende 4x10" Box

fuux

Active Member
Bassix
ß3.576
Hallo zusammen,

Immer wieder wenn ich in ein Musikgeschäft gehe und ein paar Lautsprecher antesten möchte, laufe ich depremiert wieder aus dem Laden raus. Meistens immer die gleichen, die überall im Laden stehen.

Ich suche eine 4x10" Box, spiele meistens funk, fusion und jazzige Sachen. Slapen muss natürlich auch unbedingt drin sein. Sie sollte trotz der 4x10" aber trotzdem ordentliche Bässe haben, da sie meine 1x15" Box bei meinem zusätzlichen Reggaeprojekt unterstützen soll.

Kennt jemand so etwas in die Richtung, andere Meinungen dazu
Also freu mich auf eure Antworten

Thanx

Hi fuux.

Ich war letztes Jahr vor eine ähnlichen Entscheidung und mein Tip: FMC Audio: http://fmc-audio.de/index.php?option=com_content&task=view&id=16&Itemid=33

Hans baut die Boxen selber und die sind wirklich 1a in Preis/Leistung wirklich unschlagbar. Auch spezielle Wünsche werden gerne erfüllt.

Du kannst ja mal hier im Forum schauen, es gibt auch einen Thread über Erfahrungsberichte mit FMC, der zu einer "bei wem kann ich FMC testen"-Börse mutiert.

Ich für meinen Teil habe mich für eine 2x10" mit Horn entscheiden, die ich allein für Jazz und daheim benutze und auch in Kombination mit einer 15" als Stack.

MfG Marius

Zuletzt bearbeitet:
Moin!
Ich spiele über eine Eden D-410XLT und kann das Teil nur wärmstens empfehlen! Schweineteuer und bleischwer, aber Mördersound!

@willie: vor 10-15 Jahren hatte ich auch eine Trace, aber die heutigen sind damit nicht zu vergleichen. Ich habe neulich eine angetestet und das Ergebnis war: s.o., also Eden! [:D]

Nachtrag: womöglich reicht auch eine D210XLT oder XST: die sollen auch schon ordentlich was wegbölken! [¦)]

Zuletzt bearbeitet:
Jo

Danke schon mal, ich werde mich jetzt auf die Suche machen, wo ich diese Boxen mal antesten kann.
Denn ohne das ich sie antesten kann werde ich mir niemals mehr was kaufen, bin schon ganz schön auf die Fresse gefallen.
Aber sind geile Vorschläge dabei...

Zurück
Oben Unten