Warum sollte man keine 2 G&Ls brauchen?
Ich hab mir schon ersthaft überlegt, das ich mir einen 4Saiter zulege, damit ich eine G&L-Slapmachine habe.
Aber ich habe schon jetzt viel zuviele Instrumente.
Ja, zu viele Instrumente....
Man kann sich komplett unterschiedliche SR 5 anschaffen, das ist für mich das Reizvolle. Sogar, wenn man auf den mit Single Humbucker steht.
Einen mit Palisander / Ebenholz (Stealth) / Ahorn - Griffbrett, einen mit nem Hals aus Ahorn / Roasted Ahorn, einem Alnico oder Ceramic PU, mit oder ohne Piezo-Sattel und last not least, einen SR5 oder einen SR5 Classic.
Jede Option sorgt für einen unterschiedlichen Sound, der jeweils einen eigenen Charme hat.
Bei mir stehen jetzt drei Rays, ein SR 5 mit Palisander-Griffbrett und Ceramic-PU, ein SR 4 mit Ahorn-Griffbrett, 3-BD-EQ und AlNiCo-PU, und ein SR 5 Classic. Jeder der Bässe ist vom Sound her ganz klar als Ray zu erkennen, aber es sind unterschiedliche Bässe mit einem Ray-typischen, jedoch unterschiedlichen Sound. Jeder Bass gibt mir einen (unterschiedlichen) Grund, in zu spielen - und ich bin noch lange nicht fertig.
Ich schaue noch nach einem SR5 mit Piezo-Sattel, mal schauen, was mir noch zu den verschiedenen Korpus- und Halsholz - Möglichkeiten einfällt.
Das alles aber Stück für Stück, denn im Moment decke ich mit den Rays, dem Preci und dem Haeussel Jazz alles ab, was es bei mir abzudecken gibt.