der Franzos
too well known member
kleines Update: Bass nicht mehr inseriert, ich war wohl zu langsam oder es war ne Karteileiche. Aber danke nochmal für Eure Tipps und Infos.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
na endlich!nix verbasst.
Ich geh jetzt heim. Und mach mir mal ein Bier auf, also prost, auf Euch alle!
Ausserdem denke ich die nächsten Jahre eher den 4 Drähten treu zu bleiben, doch brauch in nen 5 Saiter für Drop C von Zeit zu Zeit. In anderen Worten: ich bin eher bereit für nen zukünftigen 4 Saiter mehr zu investieren als für nen 5er.
hab ich auf meinem 4er fender auch. 5saiter is aber einfach geiler...jedenfalls für mich.Erm ... ich hab auf meinem BASSS4 einen Hipshot DeTuner mit Double-Stop Hebel drauf. Das Teil ist auf 2 x Halbtöne eingestellt; dh ich kann die E-Saite damit auf D und C runter stimmen. Find ich praktischer als einen Bass zu kaufen, den ich nur für gefühlte 4 Nummern brauche. Und das bisserl Hirnakrobatik bei Nummern am tiefen C ist ja auch nur zu Beginn eine Herausforderung.
Hi, welche Saitenstärke verwendest Du? Ich hab mal versucht die E-Saite (100er) auf meinem Matt Freeman auf Drop C zu stimmen, das war nur noch Spaghettigeschlabber.Erm ... ich hab auf meinem BASSS4 einen Hipshot DeTuner mit Double-Stop Hebel drauf. Das Teil ist auf 2 x Halbtöne eingestellt; dh ich kann die E-Saite damit auf D und C runter stimmen. Find ich praktischer als einen Bass zu kaufen, den ich nur für gefühlte 4 Nummern brauche. Und das bisserl Hirnakrobatik bei Nummern am tiefen C ist ja auch nur zu Beginn eine Herausforderung.
Das ist eine sehr interessante Info, danke. Ich hab den G&L L2000 Tribute, der gefällt mir sehr. Ich hatte den 2500 bis jetzt nicht so auf dem Radar, da ich mal was anderes probieren wollte. Aber da denke ich nochmal drüber nach.Wenn ich mich aber zwischen Jazz V Deluxe und G&L L2500 Tribute entscheiden müsste, dann würde ich definitiv zu letzterem greifen.
Kürzlich hatte ich den A/B-Vergleich mit beiden Bässen über die gleiche Anlage und der L2500 hatte ganz deutlich die Nase vorn punkto Ausgewogenheit.
Das ist eine sehr interessante Info, danke. Ich hab den G&L L2000 Tribute, der gefällt mir sehr. Ich hatte den 2500 bis jetzt nicht so auf dem Radar, da ich mal was anderes probieren wollte. Aber da denke ich nochmal drüber nach.
entweder den 2000 verticken und den 2500 holen, oder den 2000 behalten und einen sr5 kaufen
Ich hab die Infeld IN344 oben ... E-Saite ist eine 105erHi, welche Saitenstärke verwendest Du? Ich hab mal versucht die E-Saite (100er) auf meinem Matt Freeman auf Drop C zu stimmen, das war nur noch Spaghettigeschlabber.