PickNick
Well-Known Member
Dann waren deine Teile etwas günstiger als meine. Ich benutze sie nicht nur bei lauten Konzerten sondern auch bei Arbeiten in der Werkstatt, daher nach ein paar Stifte die bis zu 60 Prozent dämpfen.Ich spiele seit zwei Jahren nur noch mit Hörschutz von Hörluchs. Die nennen sich
Sowei unlimited HLM 15. Habe sie bei uns im Ort bei einem Hörgeräteakustiker bestellt.
Kosten lagen bei 190 Euro für die angepassten Stöpsel. Sie dämpfen sehr gut um 15 db ab und lassen dennoch die hohen Frequenzen noch durch.
Ich will dir gar nichts unterstellen. Allerdings wundere ich mich schon, dass du eine Leistung nebst Produkt für 20 Euro bekommst, die beim Hörgeräteakustiker normalerweise 200 Tacken kostet. Wäre ja fast so unglaublich, als ob die großen Musikhäuser plötzlich Bässe für einen Zwanziger anbieten würden. Ich kann dir nicht das Gegenteil beweisen noch du mir das es tatsächlich so war ...Warum willst du mir unterstellen, ich kenne den Unterschied zwischen Otoplastik und simplen Gehörschutz nicht?
Und ganz ehrlich, es ist mir auch egal. Ich kenne dich nicht und du kennst mich nicht. Also was interessiert's dich, was ich über dich denke?