Suche einen rockigen Bass mit viel Druck

SoSe

New Member
Bassix
ß240
Bin neu in der Branche und biss jetzt auf einem Yahama Bass gespielt. (weiss nicht mal welches Modell). Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen Bass der genug Druck hat um so richtig rockigen sound zu spielen. Hat jemand einen oder mehrere gute Vorschläge.

Gruss SoSe

Zitat:Original erstellt von: SoSe

Bin neu in der Branche und biss jetzt auf einem Yahama Bass gespielt. (weiss nicht mal welches Modell). Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen Bass der genug Druck hat um so richtig rockigen sound zu spielen. Hat jemand einen oder mehrere gute Vorschläge.

Gruss SoSe
was ist das fuer eine Yamaha-Bass. Die bauen gute Instrumente. Normalerweise gibt es kaum einen Bass - sofern vernuenftige Qualitaet - mit dem man nicht einen anstaendigen Rocksound hinbekommt.

Also:
Welcher Yamaha-Bass?
Welche Saiten?
Welche Verstaerkung?

Basshole

Zitat:Original erstellt von: Grga Pitic

Am besten im Laden anspielen und entscheiden.. die Geschmäcker sind doch arg unterschiedlich.

Du bekommts von 10 Members 10 untersch. Aussagen.. [;-)]

seh ich auch so.

aber meines erachtens ein toller rockbass ist der thunderbird (kings of leon/shout out louds/etc.). huch...rein zufällig verkaufe ich ja grade einen!! [;-)]

sag lieber mal an, was für einen verstärker du spielst. denn im endeffekt kann man grob gesagt eigentlich aus fast jedem handelsüblichen bass nen korrekten rocksound rauszaubern.
und da mir yamaha bässe eigentlich nur mit p/j pickup oder 2 humbucker bestückung bekannt sind, sollte es daran eigentlich nicht scheitern.