~~~Stuart Spector - Homebase~~~

:lechz: Weiß  ohne Goldschwurbel... lecker!:love:
Wenn du  den mal nicht mehr magst..
:engel::whistle:
Haha. Auf jeden Fall hat der erstmal Feuertaufe. Von allen Spectors war der noch nicht auf der Bühne.
Gold fänd ich auch nicht schlecht. Aber silber is dann schon eher Police, auch cool. Na gut, da müsste eigentlich dann ne Badass-Bridge sitzen.
 
Sieht auf jeden Fall schön schattig aus :D .
Wir haben auf einer Frühabend-Veranstaltung gespielt, ans Publikum leicht angepassteRock- Covermucke hat aber tierisch Spaß gemacht.
Aber : Sonne die ganze Zeit in der Fresse und schwatter Bass war echt ungewohnt, schön angegrillt:ugly:. Bin später auch gerne auf das weiße Traumschiff gewechselt und habe den 4er nur noch für Drop D genommen.
Arschcoole Lutz Kunz Box. :great:
So laut das Teil! Ich bin nicht über 8 Uhr am Master gekommen, trotz Open Air.
 
Sieht auf jeden Fall schön schattig aus :D .
Wir haben auf einer Frühabend-Veranstaltung gespielt, ans Publikum leicht angepassteRock- Covermucke hat aber tierisch Spaß gemacht.
Aber : Sonne die ganze Zeit in der Fresse und schwatter Bass war echt ungewohnt, schön angegrillt:ugly:. Bin später auch gerne auf das weiße Traumschiff gewechselt und habe den 4er nur noch für Drop D genommen.

So laut das Teil! Ich bin nicht über 8 Uhr am Master gekommen, trotz Open Air.
Ich hab mittlerweile ne 1 x 15, ne 2 x 10 und ne 4 x 10 von Lutz. Und eine 1 x 12 ist bestellt und wird gerade gebaut. Der baut klasse Boxen. :great:
 
Hab jetzt am WE zwei Gigs mit den Spectoren gespielt. Am Freitag mit meiner Coverrockband und am Samstag als Aushilfe bei ner Partyband. Bei der Rockband hatte ich beide abwechselnd gespielt . Bei der Partyband nur den Euro 5 Classic. Hab bei beiden Gigs von Mitmusikern, FOH Mann und von Bassisten im Publikum nur positive Resonanzen . Der Euro 5 hat mich total überrascht. Was für ein geiler 5 er. Trotz 34 " ne H Saite die sich perfekt ins Gesamtbild integriert. Über das ganze Griffbrett immer Druck und Ton … Und das wichtigste war für die Erfahrung dass die Spectoren beide die Band wunderbar „ tragen“ ohne dicht zu machen. Druck und Transparenz. Bin begeistert….
IMG_5711.jpeg
 
Hab gerade "Something got me started" von Simply Red geübt. So groovige Songs mag ich auch mal sehr gerne spielen.
Der Pulse 5 kommt da so richtig geil. Ich kann immer nur wieder sagen das der eine irre geile B Saite hat.
So langsam hab ich mich auch mit der Tonregelung angefreundet. Blendregler auf neutral, Bass leicht angehoben, Höhen bei 90 bis 95 %. So ein satter, knurriger Sound, Hammer.
Ich kämpfe noch ein bischen mit dem dämpfen der nichtgespielten Saiten. Der Saitenabstand ist schon recht gering. Aber auch das wird Stück für Stück besser.
 
Hab gerade "Something got me started" von Simply Red geübt. So groovige Songs mag ich auch mal sehr gerne spielen.
Ich hab gerade überlegt wie lange es nun her ist dass ich den Song gespielt habe, gut 30 Jahre sind es mittlerweile.
Und ja, der Song macht richtig gut Laune ihn zu spielen, damals mit 4-Saiter drop-D auf der E-Saite, die anderen Saiten in Normalstimmung.
Anfangs hab ich immer umgestimmt, und etwas später dann einen zweiten (baugleichen) Bass auf die Bühne gestellt.
 
Ich hab gerade überlegt wie lange es nun her ist dass ich den Song gespielt habe, gut 30 Jahre sind es mittlerweile.
Und ja, der Song macht richtig gut Laune ihn zu spielen, damals mit 4-Saiter drop-D auf der E-Saite, die anderen Saiten in Normalstimmung.
Ist schon cool den mit nem guten 5 Saiter zu spielen. Eure Spectoren sind ja fast alle noch mal ne Liga über dem Pulse, aber der ist auch schon ein geiles Teil finde ich.
 

Der Euro 5 hat mich total überrascht. Was für ein geiler 5 er. Trotz 34 " ne H Saite die sich perfekt ins Gesamtbild integriert. Über das ganze Griffbrett immer Druck und Ton … Und das wichtigste war für die Erfahrung dass die Spectoren beide die Band wunderbar „ tragen“ ohne dicht zu machen. Druck und Transparenz. Bin begeistert….
Exakt meine Erfahrungen.
Im Wechsel auch zwischen 4er und 5er kein Druckabfall auf der E Saite, alles super gleichmäßig und man wird gezwungen auch schön sauber zu spielen :ugly: .
Und durch diese Druck und Transparentz- Sache kann man auch einfach leiser spielen und hört sich trotzdem gut.
 
Spector ist schon echt nice!
Ich bin und bleibe aber der Stingray-Guy und möchte langfristig doch wieder ausschließlich 5er spielen.
Daher werfe ich mal meinen wirklich richtig guten matt schwarzen LX 4 aus 2023 mit 3,6 kg in den Ring.

Wer einen quasi neuwertigen LX 4 mit den sinnvollen Upgrades wie der EMG BTS und den Gotoh Resolite Tunern gegen die Kopflastigkeit haben möchte, hier wäre er:
 
Mann, dein Gearkarussell dreht sich ja in madjazzmoralischer Geschwindigkeit! :D
Ich kann dir doch das alles garnicht so schnell abkaufen wie du es in den Ring wirfst!:D;-)
Aberleckerisderschon...:lechz:
Ach, so schnell ist das doch gar nicht.
Knappes Jahr habe ich den jetzt und zwei ganze Gigs hat der mitgemacht.
Würde sich doch gut neben dem matt weißen LX5 machen 😉.
 
Haha, auf jeden Fall! ;-) Ein PJ steht eh auf meiner Liste, der Sound vom 4X war einfach zum Niederknieen.
Ich muss aber gerade etwas an mich halten, hab Mopped-GAS...:engel:
Ach Mopped, stinkt, ist laut und man wird von unachtsamen Autofahrern umgemäht 😉. Viel zu viel Risiko.

So ein PJ LX4 hat da doch viel mehr Vorteile. Den nimmt man ja sogar mit auf‘s Sofa zum kuscheln 🤣.

Also ich fand auf den Aufnahmen den Spector Sound ja besser :ugly: .
Das war ja nur eine schnelle Momentaufnahme. Hatte jetzt bei den letzten Proben und beim letzten Gig den Ray5 mit und alle Bandmember waren sich einig, dass der besser passt.
Da ich ja auch ein bisschen Dienstleister bin und des tatsächlich auch ein bisschen so sehe, füge ich mich da gerne.

wenn das nicht son altes Kackfass wäre vom Handling[¦)].


Wenn ich an den Sound in der Lagerhalle denke...lass dat ma lieber! Der LE bleibt auch hier.
Siehe oben.
Ich habe noch nie Bässe behalten, die ich nicht regelmäßig spiele. Dafür waren die dann doch zu teuer 😉.
Aber erstmal abwarten.
Den aufgerufenen Kurs brauche ich halt und da muss sich erst wer finden, der den haben möchte. Der wird also schon noch eine Weile hier bleiben, denke ich.
 

Similar threads

Mac_News
Antworten
0
Aufrufe
2K
Mac_News
Mac_News
bassic_matthias
Antworten
0
Aufrufe
5K
bassic_matthias
bassic_matthias
lubobass
Antworten
14
Aufrufe
4K
lubobass

Zurück
Oben Unten