Wie würdest du denn TA-Resonanz rein klanglich bewerten wollen? Falls denn da überhaupt eine gegeben ist?
Die BTS (für passive TA) müsste dazu mittels dem ABC-Bal. Poti den passiven HZ an deren Ausgangsklemmen ja eine Kapazität bereitstellen, damit sich eine TA-Resonanz ausbilden kann.
"Spector-Peng" bezogen auf Tone-Pump, oder eher bezogen auf BTS?
Was meinst du klanglich mit "kein I'm broken"?
Uff, ich kenne mich mit "TA-Resonanzen" nicht aus, sonst könnte ich Dir die Frage beantworten.
Ich nehme den Telefonjoker, 3-Diddy bitte
Mit Spector-Peng meine ich, dass der Bass nicht ganz so aggro klingt, eher weicher. Ist der ReBop mit den HZ ja sowieso. Es ist ein fetter Rocksound, der aber von Pantera, Alice in Chains usw abweicht.
Ich hab den ReBop mal am Aguilar gegen die Euros antreten lassen, das war gruselig. Klang wie Pappe.
Dafür sind die Euros am Marshall-Stack, welches sonst mit dem ReBop befeuert wird, quasi ungenießbar und far too much in allem.
Insgesamt schätze ich das, dass ich mit eigentlich naheliegenden Komponenten - hier Spector / EMG / Marshall-Stack mit 4x12, dort Spector / EMG Vollaktiv / Aguilar-Stack 4x12 - total andere Sounds in total anderen Bands genießen kann. Ich gehe bewusst nicht in die Absicht, hier gleiche "Richtungen" hinzukriegen. Oder "meinen Sound" auf beide Bands auszurichten.
Mal abgesehen davon, dass für "meinen Sound" ich irgendwo auch zu luschig bin