Ich kann in dem Moment ja (leider) auch nichts anderes machen als ein paar Samples hier rein zu stellen welche die prinzipiellen (Klang-)Unterschiede bzw. Möglichkeiten aufzeigen.Uff, ich kenne mich mit "TA-Resonanzen" nicht aus, sonst könnte ich Dir die Frage beantworten.
Ich nehme den Telefonjoker, 3-Diddy bitte
Mit Spector-Peng meine ich, dass der Bass nicht ganz so aggro klingt, eher weicher. Ist der ReBop mit den HZ ja sowieso. Es ist ein fetter Rocksound, der aber von Pantera, Alice in Chains usw abweicht.
Ich hab den ReBop mal am Aguilar gegen die Euros antreten lassen, das war gruselig. Klang wie Pappe.
DafĂŒr sind die Euros am Marshall-Stack, welches sonst mit dem ReBop befeuert wird, quasi ungenieĂbar und far too much in allem.
Insgesamt schĂ€tze ich das, dass ich mit eigentlich naheliegenden Komponenten - hier Spector / EMG / Marshall-Stack mit 4x12, dort Spector / EMG Vollaktiv / Aguilar-Stack 4x12 - total andere Sounds in total anderen Bands genieĂen kann. Ich gehe bewusst nicht in die Absicht, hier gleiche "Richtungen" hinzukriegen. Oder "meinen Sound" auf beide Bands auszurichten.
Mal abgesehen davon, dass fĂŒr "meinen Sound" ich irgendwo auch zu luschig bin
Im Prinzip nichts anderes als eine Art Diskussionsgrundlage.
So wirklich genau wissen wir es halt nicht wie die BTS (fĂŒr passive TA) mit den passiven HZ wirklich umgeht.
Und im rein passiven Modus, quasi nur mit passiver Tonblende (und TA-Resonanz) versehen, wird hier ja kaum jemand seinen mit HZ-TA bestĂŒckten Spector betreiben.