~~~Stuart Spector - Homebase~~~

Werde mir den Winkel mal ansehen und ev. einen langen Bohrer anschaffen. Kann ich für so etwas sowieso brauchen, kostet ca. 12€.
Bin da recht grobschlächtig mit ner Reibahle ran.
Gleichzeitig gehen auch alle nicht. Hatte damals zwei Aderpaare übereinander geklappt und das dritte hinter direkt. War nicht schön, hielt und funktionierte aber und nachher interessiert es eh keinen.
 
Weil ich gerade sehr begeistert bin, lasse ich einfach mal ein bisschen Sound hier. :D

Ein Snippet von meinen aktuellen Aufnahmen. Der Bass ist komplett roh, bis auf mein Aufnahme-Outboard-Gear (Warm Audio Preamp mit "API"-Chip und 1176-Klon), und die Drums im Grunde auch. Die wurden vom Studio nur leicht angemixt, damit die Saitenleute drauf aufnehmen können.

Der rote Euro5 LX (EMG 40P5 + 40TWX im Singlecoil-Modus, d.h. ein quasi PJ) mit frischen Slinkys. Ballert.

Anhang anzeigen 771723

Anhang anzeigen 771724
Das is mit Fingers gespielt oder?
 
Ich habe gestern den Rebop mit den HZ in unserem durch Bahn und S-Bahn stark verseuchten Üraum getestet (WD800 an FMC 215UL).

Klingt mit den Warwick Stahlsaiten gut, ist aber total störempfindlich in dieser Umgebung.

Also raus mit denen und am Hals den 40P5 und am Steg den 40CS eingebaut (mit Umklappen passten die EMG-Kabel problemlos durch die Bohrlöcher!), passt perfekt und klingt an meinem kleinen Werkstattstack sehr ordentlich!

Der Vorbesitzer hatte allerdings die Saitenreiter der Brücke nicht festgeklemmt, die sind beim Entfernen der Saiten (vorher mit zwei Kabelbindern am Hals fixiert) alle abgefallen und ich musste Höhe und Intonation neu einstellen. Aber das ist ja auch schnell gemacht.

Dank Stecksystem alles super einfach, ich liebe EMG!

Die Warwick Red Label Stainless Steel klingen schon gut auf dem Spector, sind aber recht rauh. Halten die länger als die EB Slinkys?
 

Nabend, ich habe heute beim Aufräumen meines Rechners eine alte Soundfile gefunden, die ich glaube ich im Jahr vor Corona aufgenommen hatte. Sollte mal ein Song werden oder so. Keine Ahnung, ob ich vorher Thunderdome und the Prodigy und danach Machinehead gehört habe, aber es liegt im Bereich des Möglichen. Es besteht durchaus außerdem die Möglichkeit, dass es sich um den blauen Euro 5 aus dem Avatar von @cfortner handelt....oder ich hatte meinen Euro LX4 runtergestimmt. Alles möglich. Wenn ja, dann habe ich es mit Pick eingespielt. Leider finde ich die original Cubase Datei ncht mehr...nur die MP3. Die war etwas leise abgemischt, also laut machen, wenn man im Begriff ist, sie hören zu wollen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lasse ihn hier auch mal da, schöner Budget- Spector😉 (übrigens nicht meiner)

 
Hau mal @Masl an. Der hatte da Infos

Jiri von der NBE Corp. kann dir da weiter helfen. Die bauen die europäischen Spectoren.
info@nbe.cz
Ein sehr feiner Kerl.
-Alex

Genau der! Einfach mal dort melden. :-)

@cfortner Aber bedenke: Man bekommt einen leicht vorgekerbten Rohling, d.h. man muss für eine vernünftige Saitenlage entweder Holz vom Sattelschlitz wegnehmen wie @3-Diddy es gemacht hat oder den Sattel tief kerben wie ich es gemacht habe. Beide Wege führen da zum Ziel.

Thema Saiten: Auf meinem Rebop habe ich mich total auf die Sadowsky Black Label eingeschossen. Die klingen einfach gut und die H-Saite ist tappered. Da hat mein Rebop von profitiert. :-)

Die gibt's auch als 45 - 130. Ich nutze die dünneren.

 
Nur Abholung, aber lohnt, man müsste checken ob die KHAZ noch drin steckt:
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
 
Heute habe ich den gepimpten Rebop im meiner Coverband getestet (TE VA350 an FMC 115+210), goil!

Vor allem der 40P5 kommt sehr gut alleine, auch die Combi P5 plus CS klingt sehr gut. Sogar der CS alleine ist mit leicht geboosteten Bässen verwendbar.

Allerdings habe ich die Saitenhöhe nicht so gut eingestellt, die E-Saite ist zu hoch und dadurch auch etwas leiser.

Ausserdem ertrage ich die Warwick Hobelsaiten nicht, die müssen runter.

Sind Elixier 45/130 nickel plated oder EB Slinkys besser (die habe ich beide da)?

Feintuning…

Toller Bass, was Gewicht, Spielbarkeit, Störunempfindlichkeit und Sound angeht, allerdings nicht mit TP und HZ, sondern erst mit 40P5, 40CS, ABC und BTS.
 

Zurück
Oben Unten