~~~Stuart Spector - Homebase~~~ | Seite 390 | Bassic.de

~~~Stuart Spector - Homebase~~~

Danke euch. Hab die Blue Steels gerade erst vor ein paar Tagen aufgezogen.
Sowohl beim 4Saiter als auch beim 5 Saiter.
Das werd ich in Ruhe testen wenn ich wieder Zuhause bin.
Und natürlich das Mäuseklavier.
:-)

Das wollte ich euch noch teilen. :-)

Unsere erste Single vom kommenden Album. Eingespielt mit meinem Euro5.

Ein schön fettes Spector-Grummeln! Nicht ganz so bissig und im Vordergrund wie ich es mir gewünscht hätte. Aber so passt es gut in unseren Gesamtsound und wir mussten während der Produktion einfach ein paar Kompromisse eingehen. Wie das immer so ist, wenn man keine 10k fürs Studio hat. :D

Ein schön fettes Spector-Grummeln! Nicht ganz so bissig und im Vordergrund wie ich es mir gewünscht hätte. Aber so passt es gut in unseren Gesamtsound und wir mussten während der Produktion einfach ein paar Kompromisse eingehen. Wie das immer so ist, wenn man keine 10k fürs Studio hat. :D

Schönes Brett :-) und ja, nich auszumalen, wie das mit ner fetten (und vermutlich teuren) Produktion klingen würde

Also ich finde das passt schon gut. Eure Gitarren machen ja auch ziemlich dicht bei gewissen Frequenzen und sind ja auch relativ low (ihr seit auf C, oder?). Dazu sind die Drums ja auch nicht grade crisp sondern heavy. Ne gewisse Schwere hat ja auch der komplette Bandsound. Da den absoluten Nagel-Dengelsound zu fahren ist garnicht einfach. Der Bass ist doch aber hier gut platziert und hörbar, runde Sache!

Zuletzt bearbeitet:
Du versetzt den Gurtpin (aber als versenkte Buchse) weiter in die Mitte des Basses. Z.B. auf Höhe des Bridge-Pickups. Dadurch wandert das ganze Instrument im Verhältnis zum Körper weiter nach rechts. Sprich dein linker Greifarm muss nicht so weit vom Körper weg greifen, weil der Bass mittiger vorm Körper hängt (oder anders gesagt, der Korpus etwas rechts neben der Hüfte hängt.)
Aus Sicht eines rechtshänders geschrieben.
Wenn der Gurt am Bassrücken befestigt wird, dann könnte ich mir vorstelle, dass der Gurt unangenehm gegen den Bauch drückt?

An meinem Spector war diese Flushmount Lösung vorinstalliert. Hatte ich noch nie, kannte ich auch bis dato nicht. Finde ich aber eine ganz nette Lösung.

Samstag hab ich einen verhältnismäßig kurzen 90 minütigen Gig mit einem alten Spector-Schnäppchen gespielt. Edit: Bridge (hatte vorher Neck stehen) Vol immer voll auf. Leichter Bassboost von der Tonepump. So hört man auch auf diesen mittenlosen Säulen-PAs mal die Töne, die man so spielt.
Tatsächlich hat mich da aber schon etwas gestört, wie der Spector am Körper hängt. Gar nicht mal von der linken Hand. Aber die rechte musste die ganze Zeit sehr mittig vorm Körper verweilen.
Deswegen habe ich jetzt mal den ersten Versuch vom versetzten Gurtpin gewagt. Noch ohne Flushmount Dunlop-Buchse, um erst mal zu testen, ob mir das so gefällt.

Gegen den Bauch drückt da gar nichts, der Bass hängt durch die Versetzung ja viel weiter rechts und der Pin hängt frei.

Anhänge

• 20250310_151250.jpg
    20250310_151250.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 80
  • 20250310_151337.jpg
    20250310_151337.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 62
  • 20250310_151347.jpg
    20250310_151347.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 56
  • 20250310_151409.jpg
    20250310_151409.jpg
    103,9 KB · Aufrufe: 80
  • 20250310_151645.jpg
    20250310_151645.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
Nun bin ich endlich dazu gekommen mich mal mit dem Mäuseklavier zu befassen.
Meine Ohren sind tatsächlich nicht mehr die besten. Ich hab da keine besonders großen Unterschiede gehört. 🤷‍♂️
Nur noch mal zur Sicherheit: Es sind die 2 kleinen, weißen Schalter neben dem gelben Bauteil ( hab null Ahnung von elektrischen Bauteilen) ?
20250311_205357.jpg
20250311_205344.jpg

Nun bin ich endlich dazu gekommen mich mal mit dem Mäuseklavier zu befassen.
Meine Ohren sind tatsächlich nicht mehr die besten. Ich hab da keine besonders großen Unterschiede gehört. 🤷‍♂️
Nur noch mal zur Sicherheit: Es sind die 2 kleinen, weißen Schalter neben dem gelben Bauteil ( hab null Ahnung von elektrischen Bauteilen) ?
Anhang anzeigen 891520Anhang anzeigen 891521
Richtig. Den Unterschied hört man, nicht dramatisch, aber er ist hörbar. Aber auch erst wenn man die vor allem die Höhen boostet. Bleibt alles auf Mittelstellung tut sich nix.

Ostergewinnspiel

Zurück
Oben Unten