~~~Stuart Spector - Homebase~~~

Meine Ohren sind tatsächlich nicht mehr die besten. Ich hab da keine besonders großen Unterschiede gehört.
Ordentlich dran drehen, die Frequenzkurven verändern sich schon ordentlich.
IMG_3686.jpeg

Am besten Höhen am Bass voll auf und dann die verschiedenen Möglichkeiten durchprobieren.
Wenn Du einen Spector spielst gehe ich davon aus dass Du auch die entsprechende Anlage hast , die deine Unterschiede auch abbilden kann😀

Am besten Höhen am Bass voll auf und dann die verschiedenen Möglichkeiten durchprobieren.
Wenn Du einen Spector spielst gehe ich davon aus dass Du auch die entsprechende Anlage hast , die deine Unterschiede auch abbilden kann😀
Im Proberaum ein GK 700 RBII mit einer 210 /410 Boxenkombi.
Zuhause ein GK 400 RB IV mit einer 115/ 112 Boxenkombi.
Haut beides hin würd ich sagen.

Nur Sekunde 16 - 21 klingt glockig indifferent. Welches Setting ist das?
Keins. Die Line wird ja zweimal gespielt, ich hab das variiert, einmal auf der A-Saite gespielt, einmal auf der E-Saite - die gleichen Noten, daher der Unterschied. Immer das gleiche BTS-Setting.

Ich meine rein technisch. Hab ich da was übersehen?
Die Frequenz wo die Höhen geboostet werden, ändert sich. Und auch ihre Kurve.

Keins. Die Line wird ja zweimal gespielt, ich hab das variiert, einmal auf der A-Saite gespielt, einmal auf der E-Saite - die gleichen Noten, daher der Unterschied. Immer das gleiche BTS-Setting.
Zu meiner Verteidigung: bei mir wurde [beim ersten Lesen] nur eine einzige Soundcloud-Datei angezeigt. Jetzt kann ich die Dateien mit den verschiedenen Settings sehen und dann hätte ich mir die Frage auch gespart und wär vermutlich sogar auf den Ursprung der plötzlichen, sehr dramatischen Soundänderung gekommen.

Zuletzt bearbeitet:
PS: bei den Schnippseln ging der Spector direkt in das Interface, keine weitere Soundbearbeitung, Bässe und Höhen voll aufgedreht. Soll halt zeigen, wie der Preamp allein wirkt.
Zugegeben: innerhalb der BTS sind die Unterschiede nicht drastisch. Zu einem Aguilar bspw hört man das aber schon.
Im echten Leben geht das wahrscheinlich über nen Amp und Lautsprecher unter. Eher relevant für Aufnahmen wenn überhaupt. Grundsätzlich bringt der Spector schon recht viel Eigenleben mit weshalb ich den Preamp eher auch nur als Sahnehäubchen werte.

Moin hat jemand zufällig noch nen 40P (neck) rumfliegen und will den loswerden? Hätte nicht wenig Laune den mal in meinen Ethos zu schrauben.

Zurück
Oben Unten