Der_BassMichl
SchBASSt mit Bass
Gut zu wissen. Vielen Dank
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Empfehlen tut Michalik das hier:Ich würde gerne das Vol- und das Blendpoti behalten, danach dann die TP. Hatte ja vorher auch 25k, sollte also passen.
Ich nehme immer die Niederhalter von Sandberg (MEC?), die gibt es für 2-4 Saiten und man muss nicht durchfädeln,Anhang anzeigen 628805sondern kann seitlich einführen.
B-Saite muss meist nicht niedergehalten werden, wenn man genug Windungen auf die ev. sogar konische Achse wickelt.
Mit etwas Glück kann man das Loch des vorhandenen Saitenhalters verdecken.
Wenn die Kopfplatte das macht ist die Frage ob es überhaupt einen zusätzlichen Stringtree überhaupt braucht.Obacht! Die Sandberger sind zu niedrig, weil die Kopfplatte zu weit nach unten weggeht. Ich saß ja an der Quelle, hab’s ausprobiert und lieber gelassen.
Wenn man Saiten vernünftig aufzieht braucht man das auch nicht .Find ich seltsam, dass es Bässe gibt die Spector auf der Kopfplatte stehen haben und dann solche Defizite aufweisen.
Hätte ich nicht gedacht.
Wenn die Kopfplatte das macht ist die Frage ob es überhaupt einen zusätzlichen Stringtree überhaupt braucht.
Ich habe an einem Yamaha BB mal zusätzlich zwei String Retainer für E und angebracht - hätte ich mir auch schenken können.
Find ich seltsam, dass es Bässe gibt die Spector auf der Kopfplatte stehen haben und dann solche Defizite aufweisen.
Hätte ich nicht gedacht.
Ich habe meinen Tech hier angeschrieben. Der hat grade Messingrohlinge am Start und wird mir einen Messingsattel einpassen und alles justieren. Er meinte:"brauchste dann keinen Saitenniederhalter, wenn das alles nochmal haargenau eingespasst ist". Er nimmt dafür 80 Euro (Material, Sattel einpassen, Justage). Das ist human, zahlt man doch für einen WW Just a Nut auch schon 60-70 Euro mitlerweile.
Ein Euro 5 kostet halt einfach mal das 4-5 Fache ein AMi das 10 Fache und dafür ist der Koreaner hier wirklich mehr als okay. In der Preisrange erstmal nen 5 Saiter finden.
Ich habe meinen Tech hier angeschrieben. Der hat grade Messingrohlinge am Start und wird mir einen Messingsattel einpassen und alles justieren. Er meinte:"brauchste dann keinen Saitenniederhalter, wenn das alles nochmal haargenau eingespasst ist". Er nimmt dafür 80 Euro (Material, Sattel einpassen, Justage). Das ist human, zahlt man doch für einen WW Just a Nut auch schon 60-70 Euro mitlerweile.
Das wohl nicht, aber wenn er exakt verarbeitet ist, braucht er nicht so viel Druck um zu funktionieren. Die Saiten muss man dennoch richtig aufziehen, also mit genügend Wicklungen …Dieses! Mit dem Coda kriegt man schon sehr, sehr viel Bass fürs Geld.
Bin gespannt was du berichtest mit dem Sattel. Der wird ihn auf jeden Fall nach vorne bringen, aber ob es reicht um auf n Saitenniederhalter verzichten zu können weiß ich nicht. Genau eingepasst hin oder her, Druck nach unten erzeugst du auch damit nicht.
Das warte ich erstmal ab.Der wird ihn auf jeden Fall nach vorne bringen, aber ob es reicht um auf n Saitenniederhalter verzichten zu können weiß ich nicht. Genau eingepasst hin oder her, Druck nach unten erzeugst du auch damit nicht.
In Lage (Lippe). Der Mann kann auch Amps und PA's. Ich hab Glück, dass es von hier nur 15 Minuten sind.Wo haust der denn, das klingt ja interessant