~~~Stuart Spector - Homebase~~~

Hattest du in Hannover meinen ReBob begrabbelt? Ist im Prinzip der gleiche, denk ich. Und ich finde ja der kann was. Aber ich kenne auch nicht so viele andere Spectoren woe die anderen versammelten hier ;-)

Wenns akut wird, kann ich die meinen auch gerne mal ausleihen...

Anhang anzeigen 629972
Jau, den hatte ich in der Hand, dachte aber, es wäre ein Legend gewesen. Man verzeihe mir meine Unkenntnis, bin noch ganz frisch in dieser Abteilung. :II

Leihen wäre natürlich ziemlich cool, nur das ganze hin- und hergeschicke behagt mir garnicht. Wenn da auf dem Versandweg etwas passiert, gucken wir beide blöd aus der Wäsche.
 
Leihen wäre natürlich ziemlich cool, nur das ganze hin- und hergeschicke behagt mir garnicht. Wenn da auf dem Versandweg etwas passiert, gucken wir beide blöd aus der Wäsche.
Ich sehe da bei ordentlicher Verpackung und Versicherung eigentlich kein Problem. Aber verstehen kann ich das voll.
Ich fahr ja tatsächlich am Freitag von Saarbrücken ins Sauerland. Halt mit Familie. Aber auch da muss man ja ab und an mal anhalten :D Wie der Bass dann ggf wieder zurück kommt... 🤷🏼‍♂️
Aso doch... Treffen 😅
 
Der Rebop vom @Der P ist n richtig geiles Viech. Hätte der doch bloß ne Strippe mehr... ich finds super schade, dass die 5er ab Werk alle mit 2 Soapbars bestückt sind.
Rebob bzw mittlerweile ist es ja Euro Bolt sind alle ab Werk mit den Humbuckern bestückt, finde ich auch schade. Von den anderen Euros, jetzt mal der Classic 5 außen vor mit seinen Jotts, gab und gibt es immer wieder mal so limitierte Auflagen wo auch die 5er PJ und JJ bekommen - die greifen halt nur immer die Amis oder Japaner ab oder sind Editionen für große Läden:






Da bekommt man immer das große Sabbern und hier kommt nix rüber.
 
ich finds super schade, dass die 5er ab Werk alle mit 2 Soapbars bestückt sind.
Ich habe irgendwo mal gelesen (ich glaube es war ein Text von PJ Rubal oder von Stuart himself), dass die P/J Geschichte, so bei 5ern nicht gefunzt hat bei Tests. P`s auf 5ern klingen oft matschig und 5er haben ja auch eine andere Ansprache. Aus dem Grund waren die ersten NS-5 auch mit JJ Konfi ausgerüstet. Die 5er Classic sind ja im Prinzip Nachbauten davon.

Ich persönlich mag JJ bei 5 Saitern auch lieber. Bei 4ern ist das für mich fast schon ein no-go. Durch den Coda bin ich grade wieder mehr auf dem JJ Trip. Der ist nun beim Tech und bekommt den Sattel eingepasst dazu ein Satz Labella Nickel Plated Steel Saiten und einen weiteren "Teller" Niederhalter für E und A Saite. Der H Saite braucht eigentlich keinen. Der Sattel war aber auch tatsächlich etwas zu hoch...liest man sogar im Bassquartely Artikel zum Coda. Falls mir die HZ zusagen sollte, bin ich übrigens grade eher auf dem Trip da Dimarzios Ultra Jazz 5 reinzumachen. In meinem Walnuss Spector bin ich ectrem froh, dass ich die nicht removed habe...gefallen mir einfach.
 

Aus dem Grund waren die ersten NS-5 auch mit JJ Konfi ausgerüstet. Die 5er Classic sind ja im Prinzip Nachbauten davon.
Bin da auch jeden Tag drum froh, das sie den Bass echt nah am Original wieder aufgelegt haben, um das runde Kilo Erleichterung beschwere ich mich jetzt nicht.
Einen 5er PJ mit EMG Bestückung würde ich trotzdem zumindest mal in die Finger bekommen, ist ja eigentlich schon ein Kunststück aus der Kontruktion Matsch zu bekommen.
Falls mir die HZ zusagen sollte, bin ich übrigens grade eher auf dem Trip da Dimarzios Ultra Jazz 5 reinzumachen. In meinem Walnuss Spector bin ich ectrem froh, dass ich die nicht removed habe...gefallen mir einfach.
Auf der DiMarzio Seite sind die Ultra Jazz beim Tone Guide interessant. Fetter und mehr Output als die DP 123er.

Ich bin mittlerweile völlig EMG aktiv versaut, vor allem weil man da so richtig die PUs mixen kann und das auch hört, nicht nur so Milimeter Fummelskram.
 
Trick: J PuP einfach etwas höher schrauben für mehr Drat.
Jo, habe ich beim ESP mit den passiven jotts so gemacht.
Bei den aktiven Jjs isses sogar so wenn vorne auch ein Jott ist, das bei gleicher Höhe unten den Saiten der Bridge PU die Hosen anhat. Für einen klassischen ausgehöhlten Slap Jazz Bass Sound muss ich am Classic den Bridge PU ein bisschen rausdrehen, habe aber ansonsten den auch meistens in der Mitte, da der Sound so super ist, ich in der Band nicht slappe und man so Freude an dem Nicht-Mittenloch hat.
Die 5er Set Wahl finde ich auch sehr sehr eingeschränkt bei vielen Herstellern.
Es gibt halt eine handvoll Anbieter und das war es dann.
EMG sind ja noch die günstigsten,DiMarzio geht noch - alle anderen Sets kosten schnell 300 und mehr.
 
Ich war so dämlich und hab meinen Euro 5 mit neuen Saiten bestückt und auch zur Probe mitgenommen.
Fuck ist das ein geiles Stück Holz.
Ich sag ja, kleine HassLiebe.
 
Der Rebop vom @Der P ist n richtig geiles Viech. Hätte der doch bloß ne Strippe mehr... ich finds super schade, dass die 5er ab Werk alle mit 2 Soapbars bestückt sind.
ich kenne den Bass gut, der klingt schon groß! Was ihr aber immer mit den 5 Saiten habt :gruebel:
Da ich im Moment so Billy Talent Sachen spiele, habe ich meinen 4er auf Drop D gestimmt, tiefer muss nicht, oder doch?
 
Was ihr aber immer mit den 5 Saiten habt :gruebel:
Ein Stück in unserem Programm hat ein C. Ansonsten spiele ich auch hin und wieder ein D. Das könnte man zur Not alles eine Oktave höher spielen, aber geiler ist tiefer.
Vor allem aber ist es bequemer in höheren Lagen auf der H-Saite zu spielen. Der linke Arm muss dann nicht so weit raus, was bei meinem (35", Korpushorn endet am 14. Bund) auf Dauer schon anstrengend sein kann.
 

Zurück
Oben Unten