~~~Stuart Spector - Homebase~~~

Wir wissen ja aber auch, dass das vom Anschlag abhängig ist, wie man boostet.
Unbedingt, ich spiele meistens ja eher mit "bassigem" Anschlag.
Das bekommt WW auch hin (die von MEC sind schon gut).
Die hast du als Austauschbuchse genommen, right? Muss ich mir merken.
Edit: morgen nehme ich, wenn alles glatt geht den Coda 5 eines Forenmotgliedes entgegen;-). Ich überlege noch, ob es BTS + JJ EMG oder JJA werden. Die TP junior bleibt da ganz sicherlich nicht drinnen.
Miss mal beim Coda 5 die Js. Der hat HZ drin oder? Auf der EMG Page finde ich gar keine 5er HZs für den freien Verkauf, aktive wird er für den Preis denke ich eher nicht drin haben. Mein Euro hat das Standard aktive J5 Set drin mit einem SJ5 Vorne und einem LJ5 hinten (100.8mm/104.1mm).
BTS würde ich auf jeden Fall reinpacken, die passen imo perfekt zu den J5.

Der hat HZ drin oder?
Jap...messen tu ich morgen.

Mein Euro hat das Standard aktive J5 Set drin mit einem SJ5 Vorne und einem LJ5 hinten (100.8mm/104.1mm)
Jau danke, wird verglichen

BTS würde ich auf jeden Fall reinpacken,
Käme dann aber mit einem PU Wechsel, da die zu den HZ definitiv nicht passen. Das hatte unser Rootbert auch gemerkt. Ich habe die Erfahrung ja mit den Dimarzios machen "dürfen". Passive PUs und die BTS: is nicht!

Ich habe dann 2 Optionen: BTS + J5set von EMG oder ich hole mir zu der TP Junior, da da drinnen ist ein paar Dimarzios Ultra J`s. Da hängt davon ab, wie gut oder schlecht ich mit diesem Premp klarkommen werde...ich finde das ist bei Spector leider eine echt Wundertüte. Und das ich Spector ach mit passiven PUs mag, beweist mein Euro LE 1979. Und ja, der hat die MEC Zargenbuchse.

Achtung, Angabe ohne Gewähr! Aber die Zargenbuchse von Switchcraft sollte passen. Die Maße (Bohrdurchmesser und Zargendicke) stehen ja in der Produktbeschreibung bei Thomann. Kannst du ja mal ausmessen.

Wenn Du die bis jetzt noch nicht ausgetauscht hast, dann ist das genau die, die in Deinem roten LX5 drin ist.
Hatte ich im Oktober nach Erhalt des Basses getauscht.

Achtung, Angabe ohne Gewähr! Aber die Zargenbuchse von Switchcraft sollte passen. Die Maße (Bohrdurchmesser und Zargendicke) stehen ja in der Produktbeschreibung bei Thomann. Kannst du ja mal ausmessen.

Das is ne Monobuchse. Genau falsch leider. Es sei denn, die Kiste is komplett passiv.
Switchcraft B152 wäre das:
Die große Klemme am Ende innen muss man etwas kürzen.

Das is ne Monobuchse. Genau falsch leider. Es sei denn, die Kiste is komplett passiv.
Switchcraft B152 wäre das:
Die große Klemme am Ende innen muss man etwas kürzen.
Mist, verguckt!
Du hast recht.
Es war diese hier:

0152. Gerade in den Bestellungen nachgesehen. Die ist in @Masls LX5.

Ich weiß gar nicht was man gegen die HZ haben kann.

In meinem ReBop werkeln 2 HZ-Humbucker, die TP Jun. wurde ersetzt gegen die BTS-Elektronik für passive HZ. Hat mir T aus den Staaten sonderbestellt, für schmale 109€ und rund 5 Monate Wartezeit.

Das Ergebnis ist ein smoother Rocker, der es nicht zu wild treibt, aber richtig schön satt daherkommt. I very like - aber eben nur für Band Nr. 2. In Band Nr. 1 ist das Ganze insg. komplett falsch aufgehoben (wie auch der Ian Hill und der Squid far too much sind).

Ich würde meinem Ian Hill - ist eig. ein Euro 4LX mit EMG PJ aktiv - gerne einen HAZ verpassen.

Es hat nicht zufällig jemand noch eine da ? Ansonsten hatte mir Dong den Weg zu dem HAZ-Clone-Erbauer genannt, irgendwo hab ich auch noch die Info wie ich an ihn ran komme...🤔

Scheiße @Noble das messen hab ich vergessen :embarrassed:

Im Esh Thread hat Kollege @Ens neulich auch EMG Js getauscht und dabei festgestellt, dass in nem 5er eigentlich 4er stecken? :confused: Irgendwas war da wo alle sagten "Oha!"... ich such das nochmal.

• Like
Reaktionen: Ens
Fun Fact für Doofe (also mich) übrigens:

Das EMG J-Set sind 4-String Pickups, die dank der durchgehenden Magneten aber auch bei 5-Strings passen solange die nicht extra großes Stringspacing haben.
Wenn ich das JAX Set bestellt hätte statt dem J5AX hätt´s direkt gepasst :ugly:

J5-Set das gleiche in Grün... 5-String oder "narrow" 6-String... man man man man ich geh mal durchs Dorf und lass mich bespucken :ugly::ugly::ugly:

Das da meinte ich

• Like
Reaktionen: Ens
Scheiße @Noble das messen hab ich vergessen :embarrassed:

Im Esh Thread hat Kollege @Ens neulich auch EMG Js getauscht und dabei festgestellt, dass in nem 5er eigentlich 4er stecken? :confused: Irgendwas war da wo alle sagten "Oha!"... ich such das nochmal.
Genau. Die normalen "J-XYZ" sind für 4 und "narrow 5-String" weil da ein Klingenmagnet drin sitzt dem egal ist wo die Saite darüber sich befindet.
Und die "J5XYZ" sind für 5 und "narrow 6-String". Sind nicht viel größer aber man muss (wie ich Depp) dann für den Tausch die Fräsungen vergrößern lassen :ugly:
#
Edith sagt, dass du bereits schneller warst :D

Ich hab grad auch ein Sümmchen bei Reverb liegen. Der Bass den man mir geschickt hat war nix (flasches Model). Das Geld erhalte ich aber bestimmt zurück, wenn der Bass endlich seine Reise zum Verkäufer abgeschlossen hat...(hoffe ich)

Zurück
Oben Unten