~~~Stuart Spector - Homebase~~~

ich muss mal was loswerden und da ihr ja auch Spectorianer seid, bekomme ich vielleicht von euch eine Runde Mitleid. :D :D :D

Klar 8D. SpectorGAS ist übel, vor allem wenn man auf einen aus den USA schielt. Mich hat der Besuch des Guitar Summits da etwas geheilt, weil ich die Euros im Vergleich zu dem NS2- oben auf dem Bild völlig super fand. Grade die Bartolinis reizen mich ziemlich grade.

Geld futsch. Also mit Partnerin und Baby die Zeit in Deutschland genossen, statt 1 Woche Kreta Wellness, Sport, Großeltern besuchen etc in Deutschland

Ich hab vor unserer Babyzeit meine Felle schwimmen sehen und eigentlich alles gekauft was ich wollte:bier:. Das mit Thomas Cook ist natürlich voll ätzend. Wir hatten das vor genau einem Jahr mit kack British Airways. Die waren zwar nicht Pleite aber unser Flug wurde ersatzlos gestrichen, so dass alles nicht mehr gepasst hat: Urlaub abgesagt. Nervt sehr sowas!
 
Super wir sind gespannt. Also ich finde EXL 170 gehen immer! Pro Steels kommen auch gut, sind grade am Anfang aber sehr aggro. Meine absoluten Lieblingssaiten sind die DR L Rider Nickels, die auch der Basser von deinem "Traumsound" Video immer drauf hat. Sind halt teuer, halten aber lange. Vom Saitenzug etwas unter den Daddarios.
DR hatte ich bis jetzt nur einmal die Black Beauty`s...aber nur wegen der Optik.
Klanglich waren die auch gut, aber nach einem Gig waren meine Fingerkuppen weg....hatte zumindest das Gefühl.
 
Freu dich, poste mal Bilder wenn er da ist. ......
Er ist da.... 8D

20191025_130038.jpg
 
@OFI

Glücklichwunsch zum ersten Spector!!!
Schön, dass er dir gefällt. Die Pappelmaserung sieht gut aus. Und ja punch haben die Dinger bis zum abwinken. Noch keinen Bass angespielt, der da mithalten könnte.
 
  • Like
Reaktionen: OFI
Welche Saiten würdet ihr mir denn empfehlen für das gute Stück ?
Da kann man keine Empfehlung geben weil der Bass mit sehr unterschiedlichen Saiten gut zurecht kommt.
Es ist eher die Frage welchen Sound du für dich selbst haben möchtest.
Wenn du Rounds bevorzugst sind bei Stanless Steel Roto-Sound Swing Bass vielleicht ein guter Ansatz. Bei Nickel Plated Wounds vielleicht die D'Addario EXL
Ich hatte die auf meinen beiden Spectors zwar nie drauf, hab aber keinen Zweifel dass damit ein guter Allround Sound zu Stande kommt.

Persönlich bevorzuge ich Dr Hi Beams. Das ist aber etwas speziell und würde ich nicht "allgemein" empfehlen wollen.
 

bitte bitte lass es "on the fly"
Genialer Sound, wirklich!
Ich danke euch wirklich für das Lob.

Aufgenommen mit Reaper und als Interface nutze ich das Behringer U-Phoria UMC404HD...
Bass war direkt im Interface, Bass-Regler so bei30-40% Trebel bei ca.75 % (glaube ich)...Beide PU`S
Laut Spector-Homepage müssten D'Addario XL-170 nickel drauf sein.
 
Sind die Spector-Saiten in Deutschland eigentlich nicht mehr erhältlich? V.a. die Formula 603 fand ich immer genial.
Ich habe den Eindruck, dass es sie in Deutschland nicht mehr gibt. Als ich bei Martins Musik Kiste ein Päckchen Nickel-Spectors gekauft hatte, war dann auch dort nichts mehr verfügbar. Für 20 bzw 25 Pfund gibt es sie noch bei bassdirect.co.uk. Wir könnten ja mal über eine Sammelbestellung nachdenken. Wobei ich sagen muss, die Nickels haben mich nicht vom Hocker gehauen, sie wurden relativ schnell dumpf; ich würde dann hoffen, dass die Steels deutlich knackiger klingen.
Hier: http://www.bassdirect.co.uk/bass_guitar_specialists/Spector_Strings.html
-Alex
 

Zurück
Oben Unten