Ging schon Beides.
In erster Linie "modern" funky, schneller klarer trockener Sound. Mit P PU an und Höhen raus eher diese trocken "pluckerige" Sound
Jamiroquai rules!!!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ging schon Beides.
In erster Linie "modern" funky, schneller klarer trockener Sound. Mit P PU an und Höhen raus eher diese trocken "pluckerige" Sound
Ja, die ersten drei Alben sind für mich DIE Alben, danach verlässt es mich rapide.Jamiroquai rules!!!
Erstes Album Stingray und Alembic, zweites Album Preci und auch mal den Stage 1 Warwick, erst beim dritten durchgängig Warwickse.Die Steart Zender Alben, aber der spielt doch Warwick, nicht Spector
So, der rote Spector 5 mit einer BTS ist entkernt, die HAZ passt rein, die Ausgangsbuchse ist eine Neutrik Schaltbuchse, die bleibt natürlich.
Jetzt fehlen mir die Muttern für die Potis, die Zeit bis zur Installation möchte ich für einige Fragen nutzen:
Ich habe zwei normale DC40 und zwei DC40 CS.
Meine Musikrichtungen: Rock mit härteren Anteilen, aber auch Pop etc.
Kann jemand den Unterschied zwischen DC40 und DC40 CS beschreiben?
Was macht Sinn?
DC CS / CS DC?
DC DC / CS CS?
Welche Saiten sind empfehlenswert? Ich habe zum Ausprobieren einen Satz Optima Unique Gold bestellt, ausserdem EB Slinkys und Elixier da. Ach ja, und einen Satz Ritter.
Bei den CS bin ich unsicher, die sollen ja härter/rockiger sein, stimmt das?
Bin offen für alle Tips und Vorschläge!
Danke
Christian
So sehe ich das von den Specs her auch. Dennoch hab ich manchmal das Gefühl, der CS ist ein müü klarer.Achtung, Halbwissen! Ich mag falsch liegen. Aber sind die DC40CS nicht im Grunde die 40TW ohne coil-splitting (und dritte Spule für den Split-Coil-Betrieb)? Denn der TW im Humbucker-Modus ist ja auch ein Dual-Coil-Pickup mit CS-Magneten.
Die Amis/Spector-Nerds glauben da an mehr Voodoo und schwören auf die Messing bzw. Zink-Messing-Bridge.Macht die leichtere Bridge einen grossen Unterschied? Die Meinungen scheinen ja auseinander zu gehen.
Die Tuner tauschen bringt auch noch mal was, was wiegt der Hobel denn so mit der neuen Brücke?Der Bass ist ziemlich schwer, hängt aber gut und sieht auch gut aus, finde ich.
Das ist ja auch schon ne Ansage, dann könnte der mit leichter Brücke und dann noch ggf Tuner auf 4,5 "runterhungern", die Alu Sandbergknöppe hast du ja schon drauf wie ich sehe.Vorher hatte er gut 5kg