Ja, ich auch nicht aber wenn man einen kleinen Amp hin und her transportiert vom Proberaum nach Hause ist es trotzdem cool wenn der Amp wenig pustet.Zuhause brauche ich auch keinen 900W Amp, da sind bereits 100W zuviel
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, ich auch nicht aber wenn man einen kleinen Amp hin und her transportiert vom Proberaum nach Hause ist es trotzdem cool wenn der Amp wenig pustet.Zuhause brauche ich auch keinen 900W Amp, da sind bereits 100W zuviel
Was ich persönlich sehr schade finde…Zu Hause setzt selten ein Schlagzeug ein .
Ist ja am Ende nichts groß anderes.Ich mag ja diese Minimalsetups. Letztens hätt ich mit nem Hartke-Amp und Box spielen können. Das war mir dann doch zu hart
Ich bin mittlerweile dazu übergegangen ampless zu spielen. Für die Metalband isses ein Adam und für alles andere das Helix. Beide schicken je ein Signal mit Cabsim ans FOH und in mein IEM. Auf Amps/Boxen schleppen hab ich echt keine Lust mehr. Und in den kleinen Läden isses soundlich dann erst recht aufgeräumter.
Ich habe ja jetzt „nur noch“ zwei kleine Class D Amps. Also verwende ich natürlich auch einen 800 bzw. 900 Watt Amp zu Hause. Dafür gibt es ja den Master. Und da ist der Eich einfach mal extrem deutlich leiser als der Mesa obwohl da schon ein anderer Lüfter drin ist. Liegt einfach an dem Luftstrom. Der ist beim Eich sehr gut geführt. Da hört man quasi nichts.Ja, ich auch nicht aber wenn man einen kleinen Amp hin und her transportiert vom Proberaum nach Hause ist es trotzdem cool wenn der Amp wenig pustet.
Stimm ich dir fast zu. Aber auch nem Mischer sollte man einen brauchbaren Sound liefern. Ich find daher, dass es hilft sich eine wenig mit Materie auseinander zu setzen zum Thema „welche Instrumentfrequenzen gehören wohin“.Genau, nach oben und unten schneidet man selbst direkt den Müll weg. Braucht kein Mensch. Und in der Band weiß man ja am besten, welche Frequenzen gut passen. Das möchte ich dann doch gerne selbst entscheiden und nicht einem mir unbekannten Mischer.
Ein olles Shure PSM 200 (nicht empfehlenswert da wahrscheinlich 2030 die Frequenzen nicht mehr benutzt werden können). Somit hätte ich 2 Bodypacks, ein Sender vom Bass und ein Empfänger vom IEM. Ist wie ein kleiner Mixer, auf den einen Kanal gehe ich mit dem Bass direkt drauf, auf dem zweiten kommt der Rest der Band ohne Bass.Frage: Welches IEM System nutzt Du?
Das wird auf jeden Fall meine nächste Anschaffung werden.
Ich glaube, wir meinen das gleiche und behaupten das Gegenteil .Stimm ich dir fast zu. Aber auch nem Mischer sollte man einen brauchbaren Sound liefern. Ich find daher, dass es hilft sich eine wenig mit Materie auseinander zu setzen zum Thema „welche Instrumentfrequenzen gehören wohin“.
Ok, dann muss ich mal schauen.Ein olles Shure PSM 200 (nicht empfehlenswert da wahrscheinlich 2030 die Frequenzen nicht mehr benutzt werden können). Somit hätte ich 2 Bodypacks, ein Sender vom Bass und ein Empfänger vom IEM. Ist wie ein kleiner Mixer, auf den einen Kanal gehe ich mit dem Bass direkt drauf, auf dem zweiten kommt der Rest der Band ohne Bass.
Als Hörer habe ich Shure SE535
Nein, das tut sie eben nicht. Daher auch die voraussichtlich begrenzte Laufzeit. Sonst wär das ja kein Ding. Das Shure GLXD was ich als Bass-Sender nutze läuft auf 2,4 GHz. Aber das IEM irgendwo in ner Lücke.Aber dann die IEM Funke auch auf 2,4? Wahrscheinlich ist dann doch irgendwann vorbei damit. Müsste man mal ausprobieren.
Alles also nicht mal eben in fünf Minuten zusammengestellt. Mal schauen in den nächsten Wochen.
Eigentlich ist es ja rein qualitativ betrachtet ein sehr wertiges Teil das im Langzeitaspekt keinerlei Probleme machen dürfte. Zumindest so meine Erfahrung damit.Wahnsinn, dass auch die KHAZ mittlerweile im 150€-Bereich angeboten wird.
Ich denke mal, die ist halt auch extrem selten!Und bei den alten Tschechen-SSDs drehen die Preise drüben total ab.
Wenn ich bloß 7K für einen weiteren Bass über hätte.
Die Elektronik bzw der Preamp muss drin bleiben, gehört so zu den besten. Google mal nach Spector und KHAZ.Hab hier nun schon gehört, daß man mit den EMGs und der passenden Elektronik, das verbessern könnte. Welche EMGs wären dafür geeignet.