Geil! So richtig schick positiv 80s Rock mäßig!Ladies and Gentlemen, Euro 4LX "Stormtrooper Edition":
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Geil! So richtig schick positiv 80s Rock mäßig!Ladies and Gentlemen, Euro 4LX "Stormtrooper Edition":
Der sieht ja richtig handlich aus neben dem Fender Brett...
Danke. Ich bin auch voll zufrieden mit dem Teil. Alubridge und Resolites bringen auch nochmal ca. 400g Gewichtsersparnis. Hat sich also voll gelohnt.Geil! So richtig schick positiv 80s Rock mäßig!
Dabei ist der Hals eher Preci als JB. Da hat man gut was in der Hand, allerdings sehr komfortabel.Der sieht ja richtig handlich aus neben dem Fender Brett...
Ich benutze seit einiger Zeit diese hier:Wenn es Tipps für aufladbare 9er Blöcke die passen gibt gerne her damit.
Ich hatte ein paar Gallis mit Taperwound bestellt, mag die aber nicht so wirklich...Ich habe mir einen Satz Sadowsky 125er mit Taperwound B-Saite bestellt.
Fun fact: Das E-Fach vom Rebop stößt bei einer EMG BTS und zwei Batterien etwas an seine Grenzen.
Möglicherweise musste ich die Platine vom Höhenpoti (das ganz unten) an der Seite etwas abfeilen, damit es passt. Was es nun tut, aber der Weg dahin war ein Abenteuer.
Ein paar Soundbeispiele gibt es später.
Anhang anzeigen 664573
Ich denke mal schon, das es auch wegen der Wölbung ist, die dort auch wirklich stark ist.Haben die Spectoren eigentlich alle diesen lieblos aufgeschraubten Plastikdeckel auf dem E- Fach? Ohne Nut. Ist das wegen der Krümmung des Bodys so?
Fun fact: Das E-Fach vom Rebop stößt bei einer EMG BTS und zwei Batterien etwas an seine Grenzen.
Möglicherweise musste ich die Platine vom Höhenpoti (das ganz unten) an der Seite etwas abfeilen, damit es passt. Was es nun tut, aber der Weg dahin war ein Abenteuer.
Ein paar Soundbeispiele gibt es später.
Anhang anzeigen 664573
Es gibt ja Leute die behaupten, dass die EMG-Elektroniken mit 18V nicht so gut klingen und 9V für den Headroom vollkommen ausreichen.
@Basspekoe ist z.B. ein 9 Volt Verfechter.Ja? Das hatte ich bisher nicht gelesen, aber ich bin auch quasi nicht abseits von Bassic unterwegs.
Ja? Das hatte ich bisher nicht gelesen, aber ich bin auch quasi nicht abseits von Bassic unterwegs. EMG empfiehlt in der Anleitung für die BTS/BTQ sogar 18 Volt, wenn man mit starken Boost-Einstellungen arbeitet. Ich finde den Unterschied bisher nur minimal.
Ja, ein 9V-Fan ist der Basspekoe auch... Zumindest gilt das für EMG J-PUs und Noll-EQs. Denn dort habe ich es ausgetestet. (Hier irgendwo zu finden im Bassic)@Basspekoe ist z.B. ein 9 Volt Verfechter.
Ich vermisse bei der BTS auf 9v nix, also lasse ich das so wie es ist.
Wenn eine Elektronik kacke ich, dann macht die den Sound auch schlecht. Raus damit und dann wird es besser. Eine andere Elektronik kann den Ton weniger beeinflussen, wirklich "besser" wird es selten. Du musst gucken, welche Frequenzen du brauchst, damit der Bass nicht dröhnt oder "schlechte Frequenzen " abgesenkt werden können, bzw "geile Frequenzen " betont werden.Ich werde demnächst an meinem Rebop herumbasteln. Der ist kein schlechter Bass, aber irgendwas fehlt mir noch, um ihn so richtig zu meinem Bass zu machen. Die B-Saite fällt gegenüber den anderen vier Saiten ab und ist leider kein Vergleich zu der vom roten Euro5. Aber dieser Bass ist eh mein aktuelles Nonplusultra und ein fast schon unfairer Vergleich.
Bisher hatte ich beim Rebop nur die PUs getauscht, was auf jeden Fall ein Schritt in die für mich richtige Richtung war.
Es sollen nun ein paar weitere Änderungen folgen, wobei ich mir bei der Reihenfolge noch nicht sicher bin.
Alles in allem ein größeres Vorhaben. Ich werde das wohl auch nach und nach machen, damit ich einen Vergleich zum Stand davor habe.
- Andere Saiten aufziehen. Ich habe mir einen Satz Sadowsky 125er mit Taperwound B-Saite bestellt. Leider ist die Auswahl an Saiten mit 125er B-Saite und Taperwound nicht allzu groß, aber die klangen von der Beschreibung ganz gut. Das soll das Problem mit der abfallenden B-Saite beheben.
- Die Tonepump gegen die EMG BTS tauschen. Die soll im Laufe der nächsten Woche ankommen. Das soll das Problem mit dem zu bollerigen Sound beheben.
- Die Elektronik auf 18 Volt umbauen. Mit der BTS wird das dann möglich und ich erhoffe mir dadurch etwas mehr Headroom der Pickups. Die 40DC klingen irgendwie zu komprimiert, lassen den Ton nicht richtig raus und überfahren trotzdem die TP mit ihrem Output. Zusammen mit dem Wechsel der Elektronik könnte dies eher zu dem Ton und der Tonentfaltung führen, die ich im Kopf habe.
- Wenn Punkt 2 + 3 nicht genug sind, teste ich vielleicht noch einen anderen PU in der Neck-Position. Aktuell ist ja ein Paar 40DCs drin. Der Bridge-PU klingt auch geil, aber der Neck-PU etwas schwammig und zu bollerig. Vielleicht behebt das die BTS oder der Wechsel auf 18 Volt. Falls nicht, schaue ich mal, was da als Alternativ-PU rein passen könnte.
Komplettumbau auf DC40 und BTS.Welche Elektronik?