~~~Stuart Spector - Homebase~~~

Wenn man in deren Suchmaschine "Warwick" eingibt, dann erhält man nur zwei(!) Ergebnisse! Wie kann das sein, Suchmaschine kaputt?
Einer der beiden WW Bässe ist ein 5er Thumb NT, und bei dem steht vermerkt:
"Kommissionsware, nicht im Shop erhältlich."
Seit ich den Laden kenne, ist der kein Warwick Dealer.
Man bekommt übrigens in den wenigsten Geschäften noch Warwick Bässe, ich glaube nur noch bei Thomann.

Seit ich den Laden kenne, ist der kein Warwick Dealer.
Man bekommt übrigens in den wenigsten Geschäften noch Warwick Bässe, ich glaube nur noch bei Thomann.
Ich wollt's tatsächlich nur schauen so von wegen Preisvergleich.
Bass Central hat keinen einzigen WW mehr gelistet. Die hatten doch früher ne recht üppige Auswahl an WW Bässen, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe?
Aber lassen wir das, das soll hier nicht das Thema sein (wobei es mich schon arg verwundert).

Aber lassen wir das, das soll hier nicht das Thema sein (wobei es mich schon arg verwundert).
Nur noch kurz dazu:
Die machen das meiste mittlerweile über Direktvertrieb und Bestellung bei Wawick direkt, der Massenmarkt wird via T. geregelt.

Wenn jemand hier Interesse an meinem Euro LX4 in Black Stain + EMG BTS haben sollte, der kann mich gerne anschreiben. Halte grade mal die Fühler ausgestreckt.
Super Bass! Wer einen braucht, den kaufen!

Super Bass! Wer einen braucht, den kaufen!
Brauchen. Ts. Spector reizt mich (als Kontrast zu dem ganzen eher "old school" Geraffel) ja durchaus. Aber will ich wirklich noch einen Long Scale Bass?
Und zu einem konkreten Kaufimpuls beim Shorty Bantam hat es auch noch nicht gereicht. Wer schubst mich bitte über welche Klippe?

Brauchen. Ts. Spector reizt mich (als Kontrast zu dem ganzen eher "old school" Geraffel) ja durchaus. Aber will ich wirklich noch einen Long Scale Bass?
Und zu einem konkreten Kaufimpuls beim Shorty Bantam hat es auch noch nicht gereicht. Wer schubst mich bitte über welche Klippe?
Also wenn Einstieg in die Spector Welt, dann den von @Noble!
Klingt hammer und spielt sich hammer!
Absolute Kaufempfehlung! Schon oft genug in der Hand gehabt das Teil.
Leider habe ich schon genug Zeug, sonst wäre ich schon längst nach Lemgo gedüst.

Spector ist einfach was ganz anderes und kann trotzdem erstaunlich oldschool klingen wenn man es etwas forciert - aber nichts klingt so wie ein Spector. Die gehören ganz klar in die Linie der Klassiker mit eigenem Ton. Das ist eine eigene Welt, die mich immerhin dazu gebracht hat, das ich zu 90% nur noch Spector spiele.

Die gehören ganz klar in die Linie der Klassiker mit eigenem Ton.
Das!
Das ist eine eigene Welt, die mich immerhin dazu gebracht hat, das ich zu 90% nur noch Spector spiele.
Und das ebenfalls!

Und das sage ich als alter Preci-Mann. Hätte mir das jemand vor einem oder zwei Jahren erzählt, ich hätte ihn buchstäblich für verrückt erklärt... 🤷‍♂️

Gestern beim Gig, Basser der anderen Band (Death Metal, 2 Gitten) kam mit einem AM Jazzbass. Bestimmt kein schlechtes Teil aber ich habe ausser den beiden Gitten nix anderes gehört. Ganz anders bei uns, der Spector mit etwas Dirt geht durch wie durch Butter und ich habe sowohl nach dem Soundcheck als auch nach dem Gig von mehreren mir unbekannten Menschen lobende Kommentare zu meinem Sound erhalten.
"Endlich mal ne Band, wo man den Bass nicht nur sieht, sondern auch hört" und "Wow, was für ein Fundament". Das geht natürlich runter wie Öl, ne?! 🤗

Seih doch froh! Das Filetstück in Form von @Noble s richtig gutem LX4 liegt auf dem Tisch. Musst nur zugreifen. Viel besser geht es nicht!
Und billiger wird's auch nicht, zumindest nicht in absehbarer Zeit. Seiner eigenen Aussage zufolge ärgert er sich jetzt noch den NS2-O abgegeben zu haben, angesichts der Preisentwicklung die danach eingesetzt hat nachdem er den weggeben hatte.

edit:
ich entdecke zwar gerade wieder meine "alte" Liebe zu meinen 89er Streamer I Bässen, dennoch, der Bass da links in meinem Avatar, der bleibt, komme da was da wolle!

Und billiger wird's auch nicht, zumindest nicht in absehbarer Zeit. Seiner eigenen Aussage zufolge ärgert er sich jetzt noch den NS2-O abgegeben zu haben, angesichts der Preisentwicklung die danach eingesetzt hat nachdem er den weggeben hatte.

edit:
ich entdecke zwar gerade wieder meine "alte" Liebe zu meinen 89er Streamer I Bässen, dennoch, der Bass da links in meinem Avatar, der bleibt, komme da was da wolle!
Mir gefallen die Streamer auch. Die konnte ich mir Anfang der 90er nicht leisten und fühlte mich derer auch damals irgendwie auch nicht würdig, das waren so meine Punk Zeiten... Aber wenn ich so ein Teil höre, höre ich meistens gutes!

Seih doch froh! Das Filetstück in Form von @Noble s richtig gutem LX4 liegt auf dem Tisch. Musst nur zugreifen. Viel besser geht es nicht!
Ich hatte in letzter Zeit öfter mal nach Spectoren geschaut, die hatte ich nicht wirklich aufm Radar. Aufmerksam bin ich auch durch @Tiefton geworden, bei meinem letzten Preci Ausflug ;-)
Ich hatte eigentlich daran gedacht, mal diesen hier zu probieren.
Was mich als ziemlich eingefleischten Preci Spieler bisschen abschreckt, ist dass das Ding ja scheinbar nur Aktiv funktioniert. Wie lange hält denn so ne Batterie, gehen da auch Akkus, find ich eher unpraktisch, oder ist das kein Thema, weil die Batterie lange hält?
Der Sound gefällt mir auf jeden Fall, wie er in der Hand liegt muss ich testen. 24 Bünde find ich auch super...

Und das sage ich als alter Preci-Mann. Hätte mir das jemand vor einem oder zwei Jahren erzählt, ich hätte ihn buchstäblich für verrückt erklärt... 🤷‍♂️
:D
Ganz anders bei uns, der Spector mit etwas Dirt geht durch wie durch Butter und ich habe sowohl nach dem Soundcheck als auch nach dem Gig von mehreren mir unbekannten Menschen lobende Kommentare zu meinem Sound erhalten.
Und der geht in sämtlichen Stilen.
Ich freue mich schon auf einen Schweinerock/Indierock Gig im Frühling mit dem schwatten PJ und im Herbst schön zwei Stunden Funksoulpop mit der alten Band mit dem 5er.
oder ist das kein Thema, weil die Batterie lange hält?
EMG Pickups und Preamps saugen wenig Strom. Ich habe jetzt beim 5er zum ersten Mal die Batterie gewechselt. September 21 gekauft und die hat an der Zunge noch tüchtig gebrutzelt, habe ich einfach vorsichtshalber gemacht. Nur Kabel rausziehen nicht vergessen nach dem Spielen. Akkus habe ich noch nicht probiert, nur gelesen das es Probleme mit zu engem E Fach geben kann.

Wenn es Tipps für aufladbare 9er Blöcke die passen gibt gerne her damit.

Ich hatte eigentlich daran gedacht, mal diesen hier zu probieren.
Mach das mal, die Pulse sind wirklich gut und mMn auf Augenhöhe mit den Rebops. Einziger "Nachteil" ist die Tonepump Jr. Die hat, im Gegensatz zur normalen TP, leider keinen Trimmer für die Lautstärke im E-Fach und liefert immer den vollen Pegel (und der ist schon recht heftig). Klanglich ist das aber klasse und über jeden Zweifel erhaben.

:D

Und der geht in sämtlichen Stilen.
Ich freue mich schon auf einen Schweinerock/Indierock Gig im Frühling mit dem schwatten PJ und im Herbst schön zwei Stunden Funksoulpop mit der alten Band mit dem 5er.

EMG Pickups und Preamps saugen wenig Strom. Ich habe jetzt beim 5er zum ersten Mal die Batterie gewechselt. September 21 gekauft und die hat an der Zunge noch tüchtig gebrutzelt, habe ich einfach vorsichtshalber gemacht. Nur Kabel rausziehen nicht vergessen nach dem Spielen. Akkus habe ich noch nicht probiert, nur gelesen das es Probleme mit zu engem E Fach geben kann.

Wenn es Tipps für aufladbare 9er Blöcke die passen gibt gerne her damit.
Nee, leider nicht, würde mich auch interessieren. Die Akkus sind n Takken dicker. Bei meinem Akustik Bass passt der Akku, nutze ich aber nur fürs Stimmgerät.

Kann vielleicht jemand zu dem NS Pulse II 4 mit PJ was sagen?

Und @Noble , zeig doch mal bitte her was du da schönes verkaufen möchtest?

Liebe Grüße

Mein Euro-Umbau ist fertig. Hardware ist jetzt nicht mehr goldig und die TP wurde durch eine BTS ersetzt.

Ladies and Gentlemen, Euro 4LX "Stormtrooper Edition":
20230212_112552_HDR.jpg

20230212_112606_HDR.jpg

Zurück
Oben Unten