~~~Stuart Spector - Homebase~~~

Die Sendungsverfolgung hat mir geflüstert, daß heute der weiße Euro bei mir aufschlagen soll...ich bin schon voll wuschig! :w00t:
:w00t: Das ist aber nicht der da, oder?
Noch ist er da:
Angeblich noch da... erzähl, was hat du erjagt?:lechz:
 
:w00t: Das ist aber nicht der da, oder?

Angeblich noch da... erzähl, was hat du erjagt?:lechz:
Nee, der ist es nicht. Es ist eine Euro LX4 von '91. 🙂

IMG_3347.jpg
 

Puh, was für ein Wochenende! Heute ist Dienstag? Das halte ich für ein Gerücht. :D

Wir waren unterwegs. Vier Tage, drei Gigs, ~1.500 Kilometer, wenig Schlaf. Aber dafür schöne Berge gesehen. :-) Nach Garmisch fahre ich mal wieder. Dann aber mit dem Zug.

Ich hatte meinen Rebop dabei und was soll ich anderes sagen, außer: Geil, man! Einfach ein geiles Instrument! Die EMG 40DCs ballern aber auch. Für Metal echt der Hammer. Unten herum fett, oben schneiden sie sich durch den Mix, in der Mitte ist noch Platz für die Gitarren. Der Bass ist leicht, der Hals schnell, der Gurt lang. Es machte einfach nur Spaß, damit über die Bühne zu flitzen und ordentlich zu posen.

Dank des neu eingebauten Balance-Reglers sind auf die schnelle andere Sounds abrufbar. Die Tonepump ist nach wie vor ein geiler EQ. Der Höhenregler war immer recht weit aufgerissen, so zwischen 70 und 90%. Der Bassregler je nach Bühne nur bei 20%, aber manchmal auch bis ~70%. Der Sound war immer geil. Ein Gig über eine alte 4x10" gespielt, passt. Ein Gig direkt in die PA, passt. Aber den besten Sound, und @rootbert wird gleich schreien, hatte ich über eine Markbass 1x15". Zusammen mit meinem Helix-Sound und Mesa-Amp war das ungemein knorzig. Wobei der PA-Sound immer direkt aus dem Helix kam und bei jeden Gig passte. :-) Das größte Lob kam tatsächlich vom Münchner FOH-Mann, was mich wirklich gefreut hat. Denn der Mann wird schon eine Menge Sounds und Bands gehört haben. Seine Aufregung über den "absolut geilen Basssound" habe ich ihm als sehr authentisch abgenommen. :I

Ich liefere mal ein paar Fotos nach, wenn mir welche vorliegen. An zwei Abenden sind auf jeden Fall Konzertfotografen dabei gewesen.

Die 40DCs gefallen mir im Rebop so gut, dass ich ja fast versucht bin, die mal testweise in den LX einzubauen. Aber der klingt mit der Splitcoil- und Humbucker-Kombi eigentlich auch so gut, dass ich da gar nicht ran will.
 
Zusammen mit meinem Helix-Sound und Mesa-Amp war das ungemein knorzig. Wobei der PA-Sound immer direkt aus dem Helix kam und bei jeden Gig passte. :-)
Ich konnte leider noch nicht live mit meinen Spectoren spielen aber habe sie schon in einige Amp/Boxenkombis stecken dürfen. Fazit: So lange da nicht der totale Schrott steht, ist es mit diesen Instrumenten fast egal wo man die einstöpselt. So lange es laut macht passt das.
 

Zurück
Oben Unten